Frage von isatel, 75

Wieso fällt meine Periode schon seit 3-4 Monaten aus?

Hey, ich bin nicht schwanger, aber meine Periode ist schon seit 3-4 Monaten ausgefallen. Wieso?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GravityZero, 37

Kann vieles sein: du bist noch sehr jung, Stress, Medikamente, Erkrankung, wenig Schlaf, Ernährung umgestellt... Wie alt bist du denn?

Kommentar von isatel ,

Ja ich bin 16 und hatte in letzter Zeit ziemlich viel Stress familiär und in der Schule, meine Ernährung hatte ich auch in letzter zeit ein bisschen schleifen lassen und hatte mich deshalb nicht so gesund ernährt. Mir wurde es auch in Stressituationen immer übel und musste fast spucken.

Kommentar von GravityZero ,

Dann würde ich abwarten und wenn sie dann nochmal ausfällt zu Frauenarzt gehen.

Kommentar von isatel ,

Ich war schon bei einem Arzt wegen der Übelkeit aber er meinte meine Blutwerte wären gut!

Antwort
von stbsmmlr, 32

Hallo, 

Wie alt bist du denn? Hängt es vllt mit s. Hormonelle Faktoren zusammen?

Nimmst du Pille oder sonst irgendein Medikament? Wenn du nicht die Pille nimmst kann es passieren,d.D. Periode unregelmäßig kommen.

Vllt hat sich eine Zyste gebildet? Vllt bist du wirklich schwanger. Vllt aber auch wegen d. Hormone oder sogar irgendwelche Medikamente die d. Symptome haben ( also das d. Periode aussetzt). 

Am besten ist es natürlich zum FA zu gehen um d. Genauen Grund zu wissen.

Antwort
von Schwoaze, 33

Naja... viele Gynäkologen werden sich hier nicht herumtreiben, die Lust auf eine Ferndiagnose haben.

Wenn es schon 3  Monate sind, würde ich mal einen Gyn. aufsuchen. Der untersucht Dich, danach weißt Du, was los ist und alles ist gut.

Antwort
von Januar07, 22

Bist Du in den Wechseljahren?

Kommentar von isatel ,

Nein haha, bin 16:)

Antwort
von ich505, 38

Bist du sicher, dass du nicht schwanger bist? Ich würde zu einem Frauenarzt gehen.

Antwort
von inushinaina, 21

das heisst schon lange nicht, dass man schwanger ist. es kann sein, dass du viel stress hast, aber ich würde trotzdem zum arzt gehen

Antwort
von Alayah, 18

Wie alt bist du?
Ich glaube ab 55-60 hört die periode auf

Kommentar von isatel ,

Bin noch 16:)

Antwort
von alfd18, 13

Wie alt bist du denn? Wenn du sehr jung bist, ist es normal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten