Frage von iGot99Problemsx, 56

Meine Periode endet nicht nach meiner ersten einwöchigen Einnahme der Pille ,,Levomin 20". Was soll ich tun?

Hallo, Ich habe seit genau einer Woche angefangen die Pille ,,Levomin 20" zu mir zunehmen, meine Periode müsste nach 4 Tagen zuende gegangen seien, jedoch habe ich noch immer nach diesen 7 Tagen leichte Blutungen. Meine Frage ist ob dies normal ist und ob ich mir irgendwelche sorgen machen müsste?

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 25

Das ist normal, den Körper macht gerade immerhin eine Hormonumstellung um.

Antwort
von LonelyBrain, 27

Als ich die Pille damals zum ersten Mal einnahm habe ich einen Monat lang geblutet - das war mir aber klar weil ich mich damit schon im VORAUS auseinander gesetzt habe...

Wieso hast du dich nicht schon zuvor über deine Pille informiert? Das ist kein Vitaminbonbon :-( Das solltest du ja spätestens jetzt merken!

Ich habe einige Jahre mit der Pille verhütet doch letztendlich habe ich mich einmal näher mit den Nebenwirkungen der Pille beschäftigt und war schockiert. Ich bekam Panik. Für mich stand fest: nie wieder! Das will ich meinem Körper nie wieder antun.

Ich bereue es die Pille überhaupt jemals eingenommen zu haben. Ich habe die Pille nun schon ca 3 Monate abgesetzt und mein Körper kämpft immernoch mit den Spätfolgen.

Daher (und aufgrund der vielen möglichen Beeinflussungsfaktoren der Pille wie Antibiotika, Durchfall, Erbrechen, Medikamente, Vergessen uvm) habe ich mich über hormonfreie Verhütungsmethoden ausführlich im Netz informiert. Dann bin ich auf die Kupferkette (Gynefix) gestoßen und war sofort begeistert.

Die Vorteile der Gynefix Kupferkette:

♥ Empfängnisschutz für 5 Jahre ohne täglich daran denken zu müssen (kann aber jederzeit gezogen werden - eine Schwangerschaft ist dann sofort möglich - bei der Pille nicht unbedingt)
♥  Hoher Verhütungsschutz mit einem Pearl-Index von 0,1 bis 0,5 (damit sicherer als die Pille)
♥  Nebenwirkungen treten nur selten auf
♥  Ohne Hormone
♥  KeinRisiko von Anwendungsfehlern (wird also auch nicht durch Erbrechen, Antibiotika, Durchfall, o.ä. beeinflusst - kann auch nicht vergessen werden)
♥  Für nahezu jede Frau geeignet
♥  Hohe Zufriedenheitsquote der Anwenderinnen (kann ich nur bestätigen)
♥  der natürliche Zyklus bleibt erhalten
♥  Als Notfallverhütung eine sichere Alternative zur Pille danach

Wenn dich die Kupferkette neugierig gemacht hat informiere dich einfach mal auf der Herstellerwebsite dort findest du ausreichend Infomaterial oder bei einem ausgebildeten Gynefix-Arzt in deiner Nähe. Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung :-)

Eventuell guckst du dir auch mal folgendes, informatives Video an:

"Die Pille hat mich krank gemacht. // Nebenwirkungen & Meine Erfahrungen" von fraeuleinchaos

P.S.: ich will dich nur informieren und dir die Augen öffnen -eventuell bewege ich damit ja etwas. Ich wünschte dies hätte jemand damals für mich getan.

Kommentar von iGot99Problemsx ,

kann man sich die kupferkette ab einem bestimmten Alter einsetzten? Denn ich bin erst 15

Kommentar von LonelyBrain ,

Das hat nichts mit den Alter zu tun. Du musst nur deine Gebärmutter zuvor anhand eines Ultraschalls untersuchen lassen. (von einem dafür spezialisierten Gynefix-Arzt)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community