Frage von blumenwiese1812, 87

Meine Periode bleibt aus, was könnte da los sein?

Ich habe meine Periode seit eineinhalb Jahren und normalerweise kommt sie ziemlich regelmäßig (23-25 Tage) aber da bin ich jetzt schon drüber... Stress hatte ich auch nicht großartig und ich bin Jungfrau deshalb kann ich nicht schwanger sein oder???😅 Ich habe auch ein Ziehen im Unterbauch und ein komisches Stechen im Gebärmutterhals das mir Sorgen bereitet, was könnte das sein?

Bitte nur ernste Antworten

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Frauen & Periode, 26

Hallo blumenwiese1812


Das ist  am  Anfang normal  und  da  brauchst du  dir keine  Sorgen  zu machen, denn  dein   Körper  muss sich  erst  an die  neue  Situation  gewöhnen. Es  wird  noch einige  Zeit   dauern   bis  du  deine  Tage halbwegs  regelmäßig   bekommst. Es  kann  Monate dauern   bis  du   deine  nächste Regel  bekommst.  Durch   Stress, Schichtarbeit,  Urlaubsreisen   etc.  kann   der  Zyklus aber  auch später   immer mal   wieder   aus  dem Takt  geraten.  

Schwanger  kann  man nur  werden  wenn  Lusttropfen oder  Spermien  an  die  Scheide   kommen, das  kann  auch beim  Petting   geschehen.   Wenn  diese  Möglichkeit bestanden  hat  dann solltest    du  einen chwangerschaftstest  machen.


Nur  zur Info:  Auch  als Jungfrau  kann man   schwanger  werden  wenn  Spermien an  die   Scheide   kommen

Liebe  Grüße HobbyTfz



Kommentar von blumenwiese1812 ,

Normalerweise ist da kein Sperma hingelangt, kann es sein das Sperma durch ein Handtuch da hingekommen ist??? Oder in der Dusche?...😕😯😅 

Kommentar von HobbyTfz ,

Nur wenn Lusttropfen oder Spermien an die Scheide kommen kann die Möglichkeit einer Schwangerschaft bestehen. Durch ein Handtuch nicht und in der Dusche müssen die Spermien direkt vom Penis in die Scheide kommen

Kommentar von blumenwiese1812 ,

Ok dann muss ich mir keine Sorgen machen😄 danke für die hilfreiche und beruhigende Antwort.😊

Kommentar von HobbyTfz ,

Gern geschehen

Antwort
von Kandahar, 39

Es ist völlig normal, dass bei sehr jungen Mädchen die Periode noch unregelmäßig ist oder sogar mal ganz ausbleibt. Das Ziehen im Unterleib kann ein Vorbote der Regel sein.

Antwort
von Wonnepoppen, 31

Wie alt bist du denn?

Kommentar von blumenwiese1812 ,

Ich bin 14

Kommentar von Wonnepoppen ,

Dann solltest du soweit aufgeklärt sein, daß du weißt, wie man schwanger wird?

Antwort
von fragen10, 42

Das ist nicht schlimm du kannst dich ja mal bewegen in dem du Sport machst und es könnt sein dass du schmerzen hast da du eine Umstellung hast das ist bei vielen Leuten so

Kommentar von blumenwiese1812 ,

Was für eine Umstellung?😕😅

Kommentar von fragen10 ,

Man sieht dass deine Gebärmutter und ect. wächst und das kann auch schmerzen  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community