Frage von AleF62, 85

Meine PC Spiele Laggen Plötzlich?

Hallo, ich habe ein PC problem seit längeren laggen meine Spiele plötzlich und auch die die immer gut gingen aber eigentlich laggen die meistens nur wenn viel Action passiert und es ist egal wie ich die Graffik einstellungen verändere mann merkt kein Unterschied ich habe schon viele möglichkeiten probiert ich habe viel deinstalliert ich habe den CCleaner verwändet und ein Virus habe ich auch nicht

ich hoffe mir kann jemand Helfen

Danke im Voraus :)

Antwort
von Untoxic, 65

Möglicherweise ist das ein erstes Anzeichen dafür, dass die Grafikkarte ihre Leistung verliert, da sie permanent überlastet ist und die Anforderungen der Spiele zu hoch dafür sind.

Auf dieser Seite kann getestet werden, ob Spiele auf entsprechendem System flüssig laufen bzw. ob die Anforderungen erfüllt werden: www.systemrequirementslab.com/cyri

Viel Erfolg bei der Fehlersuche!

Kommentar von AleF62 ,

Hey ich habe des gerade bei mein lieblings spiel getästet und da stand dran das es funktionieren sollte aber des Spiel laggt Trotzdem

Kommentar von Untoxic ,

Es kann verschiedene Hardwarekomponenten betreffen, sollte es denn ein Hardwareproblem sein, was via Ferndiagnose sehr schwer zu beurteilen ist. Auch könnte es an zu wenig Festplattenspeicher liegen, wie schon erwähnt wurde. Viren können das System ebenfalls zusätzlich belasten und für eine Verlangsamung sorgen. Wenn der Verdacht auf eine Vireninfektion fällt, so könnte ein Scan mit Malwarebytes im abgesicherten Modus helfen, während der PC vom Internet getrennt ist. MfG und weiterhin viel Erfolg!

Kommentar von AleF62 ,

Also zu wenig Festplatten Speicher kann nicht sein ich habe 587GB und ein Virus habe ich auch nicht 

Kommentar von Untoxic ,

Evtl. jemand, der sich mit Computer-Hardware auskennt, drüber schauen lassen. Alle nicht benötigten Anwendungen schließen. Auch einmal den Versuch unternehmen, ob bei getrennter Internetleitung, das Problem weiterhin besteht. Und was die Beurteilung mit Schadsoftware angeht: Es schadet trotzdem nicht, um wirklich sicherzugehen, diesen Schritt durchzuführen. Überprüfen, ob die Grafiktreiber aktuell sind und sich ggf. zuvor installierte Software nicht mit dem System verträgt. Eine Systemwiederherstellung in Betracht ziehen. MfG

Kommentar von AleF62 ,

Ich kenne jemanden der sich mit computer auskennt ich wollte ihn mal mein Computer morgen untersuchen lassen :)

Kommentar von Untoxic ,

Dann viel Erfolg dabei :-)

Kommentar von AleF62 ,

Danke :)

Antwort
von Lonezz, 52

Wenn du wenig Speicherplatz hast dann liegt es daran. Wäre gut wenn du auf jeder Festplatte immer so 100GB noch übrig hast.

Kommentar von GelbeForelle ,

was für ne dämliche faustregel, ich hab hier noch 20gb festplatten und 120gb festplattrn verbaut

Kommentar von Lonezz ,

Ja aber im Verhältnis meine ich. Zb wenn man 500gb hat. Und bei nem PC und nicht bei nem laptop. Wenn du bei nem pc 120gb hast dann bist du aber ganz bestimmt nicht auf spielen aus...

Kommentar von wwwnutzer111 ,

Nicht wirklich eine Festplatte macht es nichts aus brechend Voll zu sein. Wenn man immer mal wieder Defragmentiert ist das überhaupt kein Argument...

Kommentar von AleF62 ,

Ich habe immer mehr als 500GB momentan habe ich 582GB

Antwort
von robbycobra, 59

Wie sieht es mit der Temperatur aus?

Was genau sind das für Spiele? Was sagt deine Hardware?

Kommentar von AleF62 ,

Die Temperatur ist eigentlich inordung der überhitzt nie. Wenn ich ihn lange anhabe dann wird er oben ein bisschen wärmer aber auch nicht so warm das er gleich überhitzen würde und 
Ich Spiele Spiele wie Overwatch, Dead by Daylight und ja viele Shooter und Horror Spiele und meine Harware weiß ich nicht ich hatte immer den verdacht das irgenwas in mein pc nicht richtig funktioniert 

Kommentar von robbycobra ,

Eigentlich? Hast du denn mal nachgemessen? Hand drauf halten ist jetzt keine sichere Methode, dafür gibt es Programme.

Kommentar von AleF62 ,

ja jemand anders hat mir programme dafür vorgeschlagen und ich habe des mal laufen lassen wärend ich gespielt habe und 5 Sachen waren da zu Heiß und wenn ich nichts gespielt habe nur eins

Kommentar von robbycobra ,

Was ist denn "heiß" sag doch hier mal die genauen Daten.

Kommentar von AleF62 ,

also ich kapiere des nicht so gut da steht halt das Temp 1 Temp 2 noch ein Temp 1 GPU und Core zu heiß sind

Kommentar von robbycobra ,

Schreib doch hier welche Temperatur wo steht oder mache einen screenshot!

Antwort
von wwwnutzer111, 52

PC Daten? Spiele? Geöffnete Programme?

Das alles sind Fragen die du uns auch beantworten müsstest ;)

Kommentar von AleF62 ,

Das sind meine PC Daten:

Prozessor: AMD FX(tm)-4130 Quad-Core Processor 3,80 GHz (4 Kerne)

RAM: 8GB

Systemty: 64 Bit

Grafikkarte: AMD Radeon R7 200 Series

und wärend ich Spiele habe ich nie Andere Projekte offen

Kommentar von wwwnutzer111 ,

Hmm der FX-4130 ist ein kleiner Hitzkopf, hast du die Möglichkeit die Temperatur wärend des Spiels zu checken? Entweder mit CoreTemp oder mit Speedfan.

Dann schauen wir mal weiter.

Kommentar von AleF62 ,

Ich habe des jetzt mit Speedfan getästet und 5 sachen wurden zu heiß angezaigt sonst wenn ich nicht spiele nur eins

Kommentar von wwwnutzer111 ,

Ja zu heiß...Speedfan legt das sehr großzügig aus daher wären die genauen Temperaturen wichtig.

Kommentar von AleF62 ,

Also da steht immer ungefähr 52 oder 53 grad und manchmal ändern die sich auch kurtz von zu heiß in perfekt und bei eins da steht temp 2 dran des ist immer zu heiß auch wenn ich nicht spiele und da steht immer 51 oder 52 grad dran 

Antwort
von Blueman66, 37

Bei welchen Spielen denn und was für einen PC hast du?

Kommentar von AleF62 ,

Ich Spiele Spiele wie Overwatch, Dead by Daylight und ja viele Shooter und Horror Spiele und was für ein PC ich habe kann ich dir leider nicht sagen ich habe ihn mal im internet gekauft am anfang gab es kein Spiel das nicht ging

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community