gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
60 

Meine Partnerin und ich haben uns 'schmerzhaft' getrennt -- vier Tage spaeter sehe ich sie mit einem

gefragt von bullet75bullet75 am 14.04.2007 um 14:20 Uhr

...und es schmerzt ungemein. Vieles lief schief in den letzten Wochen, vor allem habe ich meine Partnerin in einer schwierigen Phase vernachlaessigt und bin nicht auf Ihre Sorgen, Wuensche und Beduerfnisse eingegangen. Die Quittung kam mit der Trennung, die ich allerdings zunaechst akzeptierte. Einige Tage spaeter sah ich sie mit ihrem 'Neuen', eine aeusserst unangenehmes und schmerzhaftes Erlebnis, zumal ich immer noch an ihr haenge und tiefe Gefuehle empfinde, also mir nicht vorstellen kann, gleich in die naechste Beziehung zu rennen. Was ist da der Hintergrund bei ihr? Wie kann sie sowas machen, wenn sie sagt, wie sehr sie mich liebt und wie weh ihr mein Verhalten tat und sie no

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Trennung x 1.170

soust
beantwortet von soust am 14. April 2007 14:38
15x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich glaube, manche Leute können einfach nicht längere Zeit (das können wohl auch ein paar Tage sein) allein leben bzw. brauchen eine dauernde Bestätigung durch einen Partner. Vielleicht ist Deine Freundin so ein Typ, so dass ihr Deine "Vernachlässigung" noch näher ging, als Du es Dir möglicherweise vorstellst. Ich weiß, das hilft wenig gegen den Trennungsschmerz, aber Du hast ja gefragt. Alles Gute fürs Vergessen. soust

Kommentar von Simple_avatar1smallbullet75 am 15. April 2007 15:01

Danke fuer die Antwort, macht irgendwie sinn...

Kabark
beantwortet von Kabark am 14. April 2007 16:47
7x

Nur langsam. Zieh' Dir nicht gleich den ganzen Schuh an. Zu einer schwierigen Phase, Auseinandersetzungen und auch einer Trennung gehören i.d.R. immer noch zwei. Dass es innerlich brennt, wenn Du sie nach nach kürzester Zeit mit einem anderen siehst, ist ja klar. Vielleicht kannte sie ihn ja schon länger,was die Sache natürlich keinesfalls besser macht. Aber anstatt nun versonnen zurück zu blicken denke lieber an die "schwere Phase" und vor allem: Geh' unter die Leute! Und überlege, ob Du sie wirklich wieder haben möchtest...bonne chance!

greimel
beantwortet von greimel am 14. April 2007 15:43
7x

Ich glaube das eure Trennung das Ergebnis von etwas ist, das wohl schon viel länger bei euch in der Luft gelegen hat. Du hast es nur nicht bemerkt. Wie du selbst sagst, hast du deine Freundin vernachlässigt. Sicher hat sie dir das auch gezeigt, aber du hast diese Zeichen nicht verstanden, oder verstehen wollen. Für dich war ja bis zur Trennung immer alles in Butter. Das du deine Freundin vier Tage nach der Trennung mit einem „Neuen“ siehst, könnte daran liegen, dass sie bereits vor eurer Trennung jemanden kennen gelernt hat, der ihre Sehnsüchte und Wünsche teil und ein offenes Ohr für sie hatte. Was liegt also näher, als das sie sich nun diesem Menschen zuwendet. Es muss nicht unbedingt ihr „Neuer“ sein!!! Vielleicht hast du ja noch eine Chance, lote dies so schnell wie möglich aus, und mach nie wieder den Fehler deine Freundin nicht ernst zu nehmen. Gruß greimel.

Kommentar von Simple_avatar1smallbullet75 am 15. April 2007 15:02

Danke, auch Deine Antwort macht Sinn, und ja, diesen Fehler werde ich nicht mehr machen :)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.