Frage von Konsolenkiller, 32

Meine Ordnereigenschaften werden nicht übernommen - warum?

Hallo, liebe Community,

mein Problem fängt eigentlich damit an, dass ich das Spiel "Hacknet" spielen wollte, was allerdings nicht funktioniert hat. Ich habe dem Entwickler also eine E-Mail geschrieben, dieser meinte daraufhin, dass mein Ordner anscheinend spezielle Eigenschaften habe, und dass ich diese deaktivieren solle (weitere Details in Bild 1).

Ich habe danach das Quadrat aus der Schreibschutz-Option entfernt (Bild 2), daraufhin sagte mir Windows, dass es die neuen Einstellungen anwende. Allerdings war das Quadrat beim nächsten Aufruf der Einstellungen wieder da...

Von daher meine eigentliche Frage: Wie schaffe ich es, meine Ordnereigenschaften dauerhaft zu ändern?

Vielleicht ist das Problem aber auch ein vollkommen anderes, welches ich nicht erkenne... Experten können mir vielleicht anhand der Fehlermeldungen weiterhelfen (siehe Bild 3 und 4)?

Ich bedanke mich für jede Antwort und wünsche allen frohe Ostern!

Mit freundlichen Grüßen,

Konsolenkiller

Antwort
von WosIsLos, 12

Wieviel Benutzerkonten gibt es auf deinem PC?

Bist du als "Lukas" angemeldet und hat "Lukas" auch Administrationsrechte?

Wie ist die Benutzerkontensteuerung eingestellt?

Kommentar von Konsolenkiller ,

Ich bin der einzige Benutzer auf dem PC und somit Administrator, eigentlich habe auch alle Bearbeitungsrechte.

Kommentar von fllopi ,

Hast du mal probiert die einstellungen über erweitert einzustellen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community