Frage von peaceana, 16

Meine Orchidee hat braune Blätter?

Hallo ihr Lieben!

Meine Orchidee (eine mittlere) hat braune Blätter. Es ist nicht das ganze Blatt braun, aber an den Spitzen. Die Blüten blühen schön, aber ich hab Angst das durch die Blätter vielleicht jetzt die Orchidee aufhört zu blühen.. Was kann ich tun?

Ich hätte einen Grünpflanzendünger? Soll ich den verwenden?

Antwort
von jofischi, 10

Orchideen nur selten und ganz schwach düngen. Das ab und zu mal ein Blatt braun wird und abfällt ist ganz normal. Es ist auch normal, wenn irgendwann die Blüten abfallen. Einfach so tun, als ob es einen gar nichts angeht. Die blüht dann auch wieder. Und wenn gar nichts mehr geht, eine neue Pflanze kostet nur ein paar Euro.Und nie zu viel gießen. 1x wöchentlich ein halbes Wasserglas voll ist ausreichend. Alle 1/4 Jahr den Topf mal vollständig ins Wasser stellen und vollsaugen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community