Frage von broker5500, 46

Meine Opel Corsa B verbraucht zu viel Öl und warum qualmt der Auspuff?

Hallo zusammen,

Bei meinem
Opel Corsa B stimmt was nicht der Motor hör sich etwas komisch an. Zudem ist die motorkontrolleuchte an. Der Auspuff qualmt hinten mal richtig beim anfahren. Einer von der Werkstatt sagte die Zylinder verbrauchen der Belege Öl. Tatsächlich war fast kein öl mehr deine. Hatte vorher 5 Tagen auffüllt.

Kann mir jemand sagen was man dagegen tun kann die Werkstatt will viel Geld Fürs nachschauen😀
Danke aus Kaarst

Antwort
von JaneDoe18, 34

Ich fürchte du wirst um die Werkstatt nicht herum kommen.

Welche Farbe hat der Qualm? Wie steht es um das Kühlwasser? Ölig?

Fehlerspeicher mal gecheckt? Lang- oder Kurzstreckenfahrzeug?

Ich würde mal tippen, dass die Kiste Öl verbrennt. Kaputte Zylinderkopfdichtung könnte eine Ursache sein. 

Kommentar von Sartras111 ,

Fehlerspeicher :) ... Corsa B ! Der ist einfach auf... Riss im Kopf glaub ich nicht... Kolbenringe oder Ventilschaftabdichtungen... kostet beides sogar unter der Hand mehr als das ganze Fahrzeug noch Wert wäre ;) Sorry

Kommentar von JaneDoe18 ,

Haha, Sorry, hatte C gelesen. :D

Hatte ein Kumpel. Da war's besagte Dichtung.

Naja, soll Leute geben, die sowas nicht stört. Ob der Fragesteller da nun dazugehört, fraglich. Aber wenn ich überlege, was ich die letzte Zeit in meinen gesteckt habe, da habe ich den Wert wohl auch schon 2x überschritten. 😅

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community