Meine online Freundin ritzt sich, was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich selber ritze mich auch, und ich kann dich verstehen in deiner Angst, da ich auch leute hatte, die sich sowas angetan haben. Ich denke wichtig ist einfach das du ihr anbietest, wenn sie reden will, dass du dann für sie da bist. Aber sie eben nicht zum reden ,,drängst''

Ich denke, manchmal klappt nicht immer auf einmal, oder sie kann nicht auf einmal einfach reden oder so.

Hat sie sich davor auch schon geritzt oder hat sie sich davor geritzt und du hast es erst jetzt beim skypen erfahren oder war es deiner meinung nach das erste mal?

Vielleicht lässt du ihr ein klein wenig Zeit, ich weiss nicht, ob ihr jetzt wieder vom streit weggekommen sind, aber so oder so kannst du ihr z.B. schreiben, dass es dir leid tut, dass ihr gestritten habt, und dass du ihr zeit lässt bis sie mit dir redet, gleichzeitig aber auch, dass du es hoffst, weil es dir weh tut und du fpr sie da sein willst und wirst und ihr helfen wirst, wo sie die hilfe will und braucht. Ihr auch versichern, dass du nicht wütend auf sie bist und du immer hinter ihr stehst.

einfach mal in einem Text sagen was du von der Sache hällst, das du ihr Zeit lässt, aber dass du auch für sie da bist.
Das weiss sie vielleicht alles, aber kann es in dem Moment nicht wahr haben.

Kannst ihr ja sagen, sie solle den Text auf whatsapp mit sternchen makieren damit sie ihn immer wieder druchlesen kann, wenn es ihr nicht so gut geht und sie daran erinnert wird, was für ein toller mensch du bist. für sie da bist, ihr zeit gibst, aber das sie auch weiss, dass du unter der sache leiden wirst. Darfst ihr ruhig auch sagen, dass du dir gedanken und sorgen machst sonst.

ich wünsche dir alles gute. und viel glück.

bei Fragen, weitere hilfe oder sonst was, kannst du dich auch bei mir melden. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AngelAnnie
27.09.2016, 20:39

Also versöhnt haben wir uns schon, sie ist überhaupt nicht nachtragend. Nur ich hab halt richtig viel angst, da sich eine realife freun din von mir auch einmal geritzt hatte und schließlich eine blutvergiftung erlitten hat. Ich danke dir und ich werde versuchen ihr klarzumachen, dass sie mit mir reden kann.

0
Kommentar von nnn020422
27.09.2016, 22:07

Okay, naja es gibt oft blutvergiftungen aber ich z.b. Ritze mich 2 Jahre und hab noch keine blutvergiftung erlitten. Also nur weil eine freundin von dir eine blutvergiftung erlitt, muss es nicht heissen, dass sie auch eine bekommen wird. So oder so kann man es nichtverhindenr weil man selbst bei einem nadelstich der ausversehen ist an einer leiden kann

0
Kommentar von nnn020422
29.09.2016, 06:38

Gerne und danke für den Stern. :)

0

Du kannst ihr nicht wirklich helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AngelAnnie
27.09.2016, 20:50

Warum?

0
Kommentar von einfachichseinn
27.09.2016, 21:20

weil du vermutlich keine therapeutische Ausbildung hast!

0

Du kannst nicht viel tun. Sie will Aufmerksamkeit bekommen wahrscheinlich. Eltern Info wäre ne Idee

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nnn020422
27.09.2016, 18:19

Sie wurde erst aufmerksamkeit bekommen wollen, wenn sie die narben zeigt usw. dir nagt echt ein bisschen an köpfchen und erfahrung.

0
Kommentar von einfachichseinn
27.09.2016, 20:47

@nnn020422 es kann auch h sein, dass sie es wirklich nur bezüglich der Aufmerksamkeit macht, die sich über das Internet erfährt. Da ist es doch noch viel leichter etwas zu behaupten...

0

Meine Freundin hatte auch mal so eine Bekanntschaft.. irgendwann war meine Freundin so fertig von einer völlig fremden Person, dass sie sogar in der Schule anfing zu heulen, weil er ihr wieder geschrieben hat, dass er sich geritzt hat und sich umbringen möchte. 

Ich kann dir keine Lösung geben.. aber einen Rat. Lass dir niemals die Schuld des Ritzen zusprechen oder dazu bringen, dass du ein schlechtes Gefühl hast, wenn sie sich ritzt. Es kann sein, dass sie deine Aufmerksamkeit nur ausnutzt und mit deinen Gefühlen spielt. 

Also klar.. kann man sich darum kümmern.. aber lasse ihre Probleme nicht zu deinen Problemen werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AngelAnnie
27.09.2016, 20:46

Danke für deinen Beitrag, jedoch ist die freundin für mich niicht mehr fremd Wir kennen uns jetzt schon seit gut zwei jahren. Und danke für den Rat, ich werds mir merken!

LG AngerAnnie

0

Was möchtest Du wissen?