Frage von xVeroRainBow12, 57

Meine Oma und mein Opa sind jeden Tag richtig lange hier. Ich habe keine Lust mehr darauf. Was soll ich sagen?

Wie kann man denen das höflich sagen das die nicht immer jeden Tag bleiben sollen?

Antwort
von Cecke, 26

Erst einmal sollte man sich auch ab und an freuen wenn die Großeltern im Haus sind, irgendwann kommt der Zeitpunkt wo sie nicht mehr kommen können.... Du solltest dich aber auch nicht schämen deinen Großeltern einfach zu sagen, dass du gerne Zeit für dich alleine brauchst und sie nicht ständig bei dir sein können. Sprich sie einfach direkt drauf an ;)

Antwort
von kendrick75, 18

Wer ein bisschen ein verstand hat würde es nicht sagen :) Du bist dann der meist geliebte Enkel vielleicht, und wenn du das sagen würdest, würden sie sich sehr allein und traurig fühlen! Heute morgen werden sie nie wieder kommen also, auch wenn es nervig sein kann versuch einfach deine Zeit mit denen zu genießen! 😄✌️

Kommentar von xVeroRainBow12 ,

die kommen früh am morgen und wecken mich einfach um 8 , is Wochenende und ich bin Schülerin möchte ausschlafen, dann gehen die abends um 10 o 11 home

Kommentar von kendrick75 ,

Wohnst du alleine oder mit deinen Eltern?

Antwort
von Michelle2505, 20

Wenn du es einfach so sagst, werden sie bestimmt traurig sein. Versuch erstmal nach zu denken, wieso du es nervig findest. Du könntest auch mit deinen Eltern sprechen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten