Wer kennt Rökan? Meine Oma hat zunehmend Schwierigkeiten, sich Sachen zu merken, zum Beispiel erzählt sie vieles x-Mal. Sie weiß das aber auch selbst! Jetzt hat sie sich ein Mittel namens Rökan ausgeguckt, oder es wurde ihr empfohlen, keine Ahnung, jedenfalls will sie das einnehmen. Meine Frage: ist dieses Mittelhilfreich zur Gedächtnisstärkung? Und was ist sonst dazu zu sagen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Besser wäre es, zum Arzt zu gehen und nachzuforschen, woran diese Vergesslichkeit liegt. Falls (was ich niemals hoffe) es Demenz oder Alzheimer ist, gibt es hierfür spezielle Medikamente, die sicherlich wirkungsvoller sind.
Auch sollen Ginko-Extrakte gut sein.
tebonin intens hilft da auf jeden fall. rökan ist bedenklich, enthält es doch benzonoide
Gedächtnistraining mit Wortspielen, Rätsel raten usw., ich glaub es gibt auch Kurse für sowas
gedächtnistraining mit rätseln und am besten zur vorbeugung hilft KNOBLAUCH. egal in welcher form....auch als kapseln etc

Nicht angeraten. Soll mal Ginko (Naturprodukt) versuchen. Kann auf längere Zeit angewandt werden.
schreib deiner omi aber einen zettel, bevor du sie zur apotheke schickst, sonst kommt sie mit leeren händen zuück, weil sie vergessen hatte, was sie wollte...
das war sicher nicht hilfreich, ich denke fast, dass man sich so eine antwort ersparen sollte.

Nein, weil Rökan ein Mittel mit Langzeitwirkung ist. Deine Oma hätte diese Präparat schon seit ca. zwanzig Jahren nehmen müssen, damit es Wirkung zeigt.Lg Rita