Frage von Hulenzohn, 141

Meine Oma ist verrückt.. wie komme ich aus dieser Situation?

Hallihallo...

Meine Oma hat seit einigen Tagen heftige schmerzen an den FÜßEN... Woher auch immer sie diesen Rat hat, sie meinte, wenn sie sich Mayonaise auf die Füße schmieren würde, würden die Schmerzen nach einiger Zeit verschwinden. Sie Bat mich, ihre Füße einzureiben und ich sagte nach einiger Zeit zu.. Nun fahre ich Samstag zu ihr und möchte es gerne hinter mich bringen.:D Zum einen, weil sie mich mit 3€ pro "Behandlung" bezahlt und zum anderen ist das meine Oma! Nun wollte ich gerne wissen, ob und warum das gegen schmerzende Füße helfen sollte und wie ich das am besten anstelle. Mir ist das ziemlich peinlich..

MfG =DD

Antwort
von BEAFEE, 68

Mayonaise gegen trockenes, sprödes Haar.....aber gegen Schmerzen in den Füssen ???

Ich würde da eher zu Quarkumschlägen raten und die kann sie sich auch selbst machen....

Kommentar von SchmitzHermann ,

ganz deiner meinung.. quarkumschläge sind vor allem gut wenn wasser sich im gewebe angesammelt hat..  alles von OMA , die war die beste  :o)

Antwort
von Scoutisaspyable, 81

Keine Angst, sie ist nicht verrückt ^_^ Omas sind immer etwas eigen, was Hauskrankheiten und Probleme angeht, für so etwas haben sie alte Haushaltsrezepte, die sie von ihrer Mutter vermutlich hatten. Meine Oma hat zum Beispiel immer Olivenöl benutzt um Kerzen auszumachen :) Jede Oma hat so etwas, das macht sie so einzigartig :3

Kommentar von Hulenzohn ,

Also durchziehen?:D

Kommentar von Scoutisaspyable ,

Ist ja nicht so, dass man eh immer Zuviel Geld von sein Großeltern bekommt ^_^ Also ich würds tuen, denn Omas und Opas sind das wichtigste und weiseste, Ich hab meine verloren, darum weiß ich wovon ich red :D Ob du jedoch die 3 Euro nimmst oder nicht, weil es ja deine Oma ist, ist deine Sache :3

Kommentar von Hulenzohn ,

alles klar, dann zieh ich durch :)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Füße, 26

Hallo! Auch ohne medizinischen Beleg kann das wirksam sein - vielleicht auch weil der Glaube Berge versetzt.

Tu ihr den Gefallen, alles Gute.

Antwort
von seppi89, 15

Tu ihr den gefallen, sie hat sich schließlich auch nicht geekelt dich zu wickeln 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten