Frage von AlEndlessX, 74

Meine Oma ist eine unebenen Bürgersteig entlanggejoggt, gestürzt und hat einen gebrochenen Arm. Sie arbeitete und war nun arbeitsunfähig.Versicherung zahlt nix?

mein opa ist auch am arbeiten und verdient 1400! was tun ?

Antwort
von schleudermaxe, 25

Natürlich bezahlen die Versicherungen, genau das, was vereinbart wurde. Und wenn sie nicht im Krankenhaus aufgenommen wurde, gibt es auch kein Krankenhaustagegeld und wenn sie überlebte, auch keine Todesfallsumme aus der LV oder Unfallversicherung. Alles eigentlich ganz einfach, oder?

Antwort
von Novos, 38

Der AG bezahlt die ersten 6 Wochen den Lohn weiter,, wenn die Arbeitsunfähigkeit länger geht, zahlt die KK Krankengeld, wenn die Oma einen KV-Anspruch aus dem Arbeitsverhältnis hat.

Kommentar von AlEndlessX ,

meine Oma war auf meinen opa versichert ... Krankengeld bekommt sie nicht

Kommentar von Novos ,

Welche Versicherung sollte dann was bezahlen?

Antwort
von turnmami, 54

Welche Versicherung soll hier etwas bezahlen? Es war doch ihr eigenes Verschulden, oder?

Die Pflastersteine waren ja uneben. muss die Stadt dann nicht zahlen ?

Kommentar von turnmami ,

Nein, da muss man eben aufpassen. Es gibt auch Bordsteine, da muss man auch aufpassen. Was anderes wäre es, wenn die Stadt eine Loch gegraben hätte und es nicht abgesichert hätte, aber bei unebenen Steinen hast du keine Chance.

Antwort
von ThommyHilfiger, 31

Meine Oma ist total unsportlich...hat aber keinen gebrochenen Arm 😉 Im Ernst: Das ist doch beim Freizeitsport passiert. Das ist Lebensrisiko und von keiner normalen Versicherung abgedeckt.

aber die Pflastersteine waren sehr uneben

Kommentar von ThommyHilfiger ,

Wenn es zum normalen und umsichtigen Gehen ausreicht, so müssen Unebenheiten z.B. wegen Baumwurzeln hingenommen werden. Eine Stadt kann ja auch nicht wegen der ganzen Handy-Zombies die Laternen polstern...

Kommentar von turnmami ,

@ThommyHilfiger: beste Antwort überhaupt ;))

Antwort
von beangato, 30

Warum sollte welche Versicherung was bezahlen? Deine Oma wird ja wohl Krankengeld bekommen.

Antwort
von Kathy1601, 19

Was heist ? Zählt nix ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten