Frage von Putzfee42, 31

meine oder meinem?

Während meiner Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin habe ich reichlich Erfahrungen im Umgang mit Kindern verschiedenen Alters gesammelt. Dieser Beruf ist wie für mich geschaffen und entspricht im vollem Umfang den Vorstellungen von** meinem oder meinen** künftigen Tätigkeitsprofil.

meinem müsste doch richtig sein, oder?

Antwort
von VeryBestAnswers, 5

Da sind noch mehr Fehler:

Während meiner Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin habe ich reichlich *Erfahrung* im Umgang mit Kindern verschiedenen Alters gesammelt. Dieser Beruf ist wie für mich geschaffen und entspricht *in* vollem Umfang den Vorstellungen von meinem künftigen Tätigkeitsprofil.

Schöner: "den Vorstellungen meines künftigen Tätigkeitsprofils".

Antwort
von Wiesel1978, 15

Richtig, das Tätigkeitsprofil also von deM als von meineM

Antwort
von Borg93, 16

Jop, meinem. Dativ :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten