Frage von Ayell, 81

Meine Oberweite passt nicht zu mir - kann ich dagegen etwas tun?

Hallo

Ich(15) hab eine schlanke bis normale Figur und bin 1.60 groß mit Körbchengröße 75E. Immer wenn ich mich angezogen habe, fühlte ich mich unwohl. Ich hab' nie bemerkt was, aber irgendwas an mir fand ich dick, ich dachte halt ich bin im Gesamtbild etwas fülliger. Meine Freundin macht ständig Bemerkungen über Oberweite und ich wusste auch dass sie groß sind und so aber weiter darüber nachgedacht habe ich nicht. Dann ist mir aufgefallen das ich eigentlich wegen meiner Oberweite "füllig" aussehe, wenn ich zum Beispiel ein Foto von meinem Körper mache und ab meiner Brust rausschneide sehe ich schlank/normal aus und mir gefällt meine Figur. Meine Oberweite passt einfach so gar nicht zu meinem Körper. Ich will eigentlich nicht abnehmen aber habs' mal ausgetestet, aber ich hab' an meinen Beinen abgenommen, die sowieso schon dünn sind, und dann sieht es einfach noch lächerlicher aus. Ich weiß nicht ob das jetzt von meinen Brüsten kommt oder weil ich viel zocke, aber ich habe das Gefühl das ich einen etwas leichten Buckel bekomme. Ich bin einfach unglücklich und schöne BH's die gut halten finde ich selten, mein Letzter hat 65€ gekostet und so ganz perfekt sitzt dieser auch nicht. Meine Freundin meinte auch wenn ich Lockere T-Shirts oder so anhabe, dass ich dicker aussehe weil der Stoff ja ab den brüsten runterhängt und mein Bauch sozusage 4 cm Abstand zu dem T-shirt hat.

Hat jemand vielleicht damit Erfahrungen und kann mir Tipps geben? Alle meine Freunde haben dieses Problem nicht, deswegen kann ich mit diesen auch nicht darüber reden.

Danke an diejenigen die sich das durchgelesen haben.

Antwort
von jovetodimama, 21

Du bist schlank, hast eine gute Figur und eine große Oberweite. Das ist eigentlich sehr hübsch, und füllig auszusehen, ist überhaupt nichts schlechtes.

Das Problem ist, dass Deine Freundin Bemerkungen dazu macht, und, dass Du Dich selbst nicht so schön findest. Dem würde ich getrennt entgegenwirken: Der Freundin würde ich sagen, dass sie keine Bemerkungen in dieser Richtung mehr machen soll, und für mich selbst würde ich meine Gedanken immer wieder bewusst auf die Körperstellen lenken, die mir an mir gut gefallen.

Dann würde ich mich in Sachen Mode nach gutem Rat umsehen. Es gibt ja nicht nur T-Shirts, die nach dem Busen einfach runterhängen, sondern auch solche, die stretchig sind und gerade bei Deinen Körperformen wahrscheinlich echt schick aussehen.

Ein besonders wichtiges Kleidungsstück ist natürlich der BH. Da kann man nur probieren, probieren, probieren. Wenigstens braucht man in der Regel nur zwei gut sitzende BHs, die man abwechselnd wäscht. Daher ist es nicht so schlimm, wenn das perfekte Modell viel kostet. Ich kann Dir nur raten: Höre nicht auf, weiter nach dem perfekten Modell zu suchen, denn irgendwo gibt es auch eines, das Dir wirklich gut passt und gut steht und die Brust gut stützt!

Ganz wichtig ist, dass Du bei Deiner großen Oberweite etwas Rückentraining machst, damit Deine Muskeln nicht nachgeben. Sonst bekommst Du einen Haltungsschaden und dann infolgedessen Rückenschmerzen und dann bleibt als letzter Ausweg womöglich nur noch eine operative Brustverkleinerung, was ich jungen Frauen nie empfehlen würde, weil es ja noch völlig offen ist, ob man später einmal ein Baby haben und das Baby stillen will.

Antwort
von Charlybrown2802, 43

hey Ayell,

auch wenn deine Freundinnen das Problem nicht haben, bist du nicht die einzige. leider musst du damit, bist du 18 bist noch leben, erst dann kannst du selbst entscheiden was du machst. aber vielleicht, hat es sich bis dahin schon erledigt und dein körper hat sich so weit entwickelt, das du damit ganz zufrieden bist. lg

Antwort
von Ciara1995, 15

Du bist noch jung, vielleicht wird dann dein ganzer Körper bisschen kurviger, dann passt es auch wieder :) Und du solltest dich vielleicht etwas vorteilhafter kleiden. Also nicht diese normalen lockeren T-Shirts sondern anliegende Oberteile. Es ist schon so dass Frauen mit grosser Oberweite fülliger aussehen.. ist ja auch nicht schlimm.

Antwort
von Lilafee1989, 24

Hallo liebe Ayell,

tröste dich ich hab das selbe Problem gehabt in deinem Alter, Dein Körper wird sich auch nochmal etwas ändern. Hast du den Rückenschmerzen? wenn du welche hast kannst du zum Beispiel zu einer Rückengymnasik gehen.
Mach dir auf jeden fall kein Kopf andere Frauen wären froh so eine Oberweite zu haben. 

Lass den Kopf nicht hängen!

Antwort
von Hermesboy, 6

Große Brüste, Schlanke Figur und Gamerin? Du bist der Traum aller Männer :-D. Mach dir keinen Kopf. Viele Frauen werden dich um deine Oberweite beneiden und auch deshalb negative Kommentare von sich geben. Außerdem befindest du dich in dem alter noch im Wachstum! Vielleicht wirst du noch größer dann wirkt das auch wieder anders! Und ganz unter uns, wer mag den spargeldürre Weiber ? Frauen mit ein paar Kurven wirken sehr viel attraktiver! Also seit stolz drauf wie du bist und lass dir nichts einreden!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten