Frage von Kelvin04, 69

Meine Noten werden schlechter und mir fehlt die Motivation zum Lernen...Tipps?

Mir geht es im Privatleben momentan nich so gut und auch deswegen werde ich schlechter in der Schule, das kommt gerade ganz schlecht weil ich dieses Schuljahr mein Abi mache. Mir fehlt aber die Motivation für Schule und meine Noten verschlechtern sich, hab heute 4 Punkte in einer kunst Klausur rausbekommen. Wie bekomm ich meine Motivation wieder und habt ihr generelle Tipps um an bessere Noten zu kommen?

Antwort
von SechsterAccount, 67

Also bei mir war oft das Unterbewusstsein dran schuld . Ich hab mir schon Von Anfang an gesagt , dass ich die Arbeit verhauen werde , und das tat ich dann auch. Man muss an sich glauben , sagen : ich habe gelernt , ich werde eine gute Note schreiben . ( so wars bei mir , und hat geholfen ) meiner Meinung nach vergessen schlechte Schüler ,dass Schule eig. Auch Spaß machen kann bzw. sind die Noten sehr an der Freunde und Motivation beteiligt . Eine gute Note macht wirklich glücklich und verschönert einem ab und zu auch mal den Tag .

Antwort
von Phillus, 55

Rede dir ein, dass schule spaß macht und wenn das nicht hilft dann nimm als Motivation dein Leben. Damit meine ich das du dran denken sollst für wen du lernst und das du doch mal nen scheenen Beruf haben willst und nicht Harzer oder Müllmann wirst...denk immer dran!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community