Frage von Avon4567, 38

Meine Noten in der Schule - habt Ihr Tipps wie ich lernen soll?

Unszwar ja sowas mache ich: Ich lerne jeden tag eine stunde. Ich bereite mich für ne probe 4 stunden lang vor Ich spiele nicht unter der woche pc games etc.. Meine note in deutsch , GSE , Mathe , Englisch immer 3-4..

Mein freund: Er spielt jeden tag Und lernt nur 30 minuten Seine noten sind 1-2

Bitte hilft mir gibt mir tipps mehr spaß beim lernen wie ich lernen soll etc :c

Antwort
von Ratvoller, 36

Mathe: In Mathe musst du einfach nur verstehen wie es funktioniert. Wenn du das verstanden hast, einfach nur noch Aufgaben lösen. So viele, bis du von 20 max. 1 falsch hast. (je 20x schwere + leichte Aufgaben)
Ich schreibe so, immer 1-2. Normal 1!
Englisch: Schau dir Vokabeln an. (pro Tag 5-10 Stk. + wiederhole die vorherigen). Wenn du das hast, fange an Filme / Youtube / Spiele auf Englisch zu schauen!
Deutsch: Schreibe Aufsätze zu Themen, die aktuell sind. (pro Woche einen 1-2 Seiten Aufsatz; lese Bücher!!!). Themen können auch erdacht sein. Das hilft dir.

Hoffe es klappt beim naechsten Mal! :)

Kommentar von Avon4567 ,

danke

Antwort
von Miwalo, 23

Nachhilfe kann Wunder wirken, aber es muss ein guter Lehrer sein, der dir auch Lernmethoden beibringt.
Vielleicht ein Student, mach nen Aushang an der Uni.

Kommentar von Avon4567 ,

hab

Antwort
von justinberisha13, 37

ein Tipp kauf dir eine kaugummipackung kaue ein Kaugummi wenn du lernst wechsle es alle 10 min.

kurz bevor die arbeit anfängt kaust du ein Kaugummi der Gleichen Geschmackssorte die du kautest als du gelernt hast 

du wirst sehen es hat mir auch geholfen ! 

Kommentar von Avon4567 ,

ohh

Kommentar von Avon4567 ,

klingt gut

Antwort
von Tinchen970210, 18

Hallo,

Versuche vieleicht mit Freunden zu lernen und versucht euch das Gelernte gegenseitig zu erklären, weil wenn du ein Thema jemand anderen problemlos erklären kannst hast du es auch verstanden!
Gemeinsam lernen ist häufig sinnvoll, aber belass es vlt bei 1-2 mal die Woche ihr wollt ja Freunde sein und miteinander Spaß haben und nicht Lernpartner sein :)

Antwort
von Nikita1839, 28

du lernst vlt einfach nur zu viel

Kommentar von Avon4567 ,

aber ist das nicht besser?

Kommentar von Nikita1839 ,

nein, im gegenteil, zu viel lernen kann schleecht sein

Antwort
von Baltion, 38

vielleicht lernst du das Falsche? Lern doch einfach mit deinem Freund wenn der so gut ist sollte ja kein Problem sein der hat ja scheinbar genug Zeit :D

Kommentar von Avon4567 ,

ok

Antwort
von bulbul94, 27

Dann lernst du wohl das Falsche.

Kommentar von Avon4567 ,

nein wir haben sogar eine gruppe wo wir uns sachen schicken die wir lernen müssen das ist so komisch

Kommentar von bulbul94 ,

Kann es daran liegen, dass du dir das gelernte einfach nicht merken kannst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten