Meine Noten 3,3,3-,4,5 Meine meinte es wäre ne 5 ?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Im normalfall kriegt man so keine 5. Wenn alle Noten gleich viel zählen stehst du 3,6. Da kann man dir auch fast eine 3 geben. Letztendlich liegt die Notengebeung aber im ermeßen des Lehrers. Ein Lehrer rmuss sich nicht auschließlich am Durchschnitt "hangeln" sondern kann auch "Pädagogisch werten"

Eine 5 müsste der Lehrer jedoch schon gut begründen können. Rede am besten nochmal mit ihr/ihm du hast das Recht eine Begründung einzufordern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigtl eher eine 4, sind das die Noten, die du dir selbst notiert hast? Vllt hat der Lehrer noch mündliche Noten oder Gruppenarbeiten oder so noch bewertet. Wieviel zählt denn diese 5? War das evtl ein wichtiger Test der vllt doppelt oder sogar 3 Fach gewertet wurde?

Falls das alles nicht der Fall sein sollte bitte deinen Lehrer am besten mal das noch mal nachzurechnen ggf auch vor dir :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Danielspeed
14.04.2016, 16:19

Ne sie wollte mir die Note aufs Zeugnis geben

0

Das wäre mit ner 4 statt 3- und du kommst da auf ungefähr 3,8. Also jetzt noch keine Panik:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Danielspeed
14.04.2016, 16:18

Danke weil sie mir ne 5auf dem Zeugnis gibt

0

Also wenn du meinst, dass du die Noten hast und den Durchschnitt wissen wilst ist dein Durchschnitt 3,65.

3+3+3.25+4+5= 18.25 :5 = 3,65

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein eine 4,5 auf gar keinen fall


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durchschnitt ist 3,6, also note 4

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?