Frage von barye, 105

Meine Note ist davon abhängig. Könnte mir jemand eine kurze Zusammenfassung in Englisch darüber schreiben bitte ❤️?

Obwohl nur wenige Historiker am Beitrag Parks’ oder an ihrem Mut zweifeln, sind einige Details ihrer Geschichte infrage gestellt worden und werden weiter diskutiert. So hat Parks selbst in ihrer Autobiografie My Story angegeben, sie sei nicht einfach nur nach ihrem Arbeitstag müde gewesen, wie oft erzählt werde, sondern habe es satt gehabt, ständig nachgeben zu müssen.

Einige Quellen behaupten, sie hätte sich bewusst in den „weißen“ Abschnitt des Busses gesetzt, um zu protestieren. Tatsächlich aber war der mittlere Teil des Busses mit „colored“, also „farbig“ markiert, sie saß im vorgesehenen Bereich, der allerdings als Pufferzone für die weißen Passagiere fungierte.

Lange Zeit war die Vorstellung, hier sei spontan eine einfache Frau aus dem Volke aufgestanden, ein wirksamer Bestandteil des Mythos um Rosa Parks. Mittlerweile wird davon ausgegangen, dass der öffentlichkeitswirksame Auftritt gut vorbereitet und inszeniert war. Parks war Aktivistin der National Association for the Advancement of Colored People und hatte eine Art Vortraining erhalten. Andere Quellen versuchen, ihre Aktivitäten beim NAACP herunterzuspielen, um sie mehr als gewöhnliche Frau mittleren Alters und weniger als politische Aktivistin darzustellen.

Rosa Parks war indes nicht die erste Afroamerikanerin, die ihren Sitz für eine weiße Person nicht aufgeben wollte. Irene Morgan hatte dies bereits elf Jahre zuvor getan und damit durchgesetzt, dass zwischenstaatlicher Bus- und Bahnverkehr von der Rassentrennung ausgenommen wurde. Der Fall Parks wurde zum Meilenstein, weil er sich auf alle Rassentrennungsgesetze bezog, nicht nur auf den zwischenstaatlichen Verkehr.

Der NAACP hatte bereits vorher Klagen gegen die Gesetzgebung aufgrund ähnlicher Fälle erwogen, aber die Kläger hatten dem enormen Druck nicht standhalten können oder waren aus anderem Grund ungeeignet

Antwort
von ApplewarQuqqer, 24

Dies ist kein Hausaufgabenportal. Du scheinst dir ja überhaupt keine Mühe zu geben und das sollte auch nicht belohnt werden. Im Leben wird einem eben nichts geschenkt. Reiß dich mal zusammen und mach es selber, wenn du sagst, dass deine Note davon abhängt....

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 18

Hallo,

zunächst einmal, warum sollten wir einen (zum Großteil bei wikipedia) abgekupferten Text übersetzen?

Außerdem ist gutefrage.net eine Ratgeber-Plattform und kein Übersetzungsbüro. Was du hier möchtest, ist kein Rat, sondern eine Dienstleistung und Dienstleistungen sind teuer.

Für Übersetzungen braucht es neben einer entsprechenden Ausbildung
und guten Sprach- und Fachkenntnissen auch viel Zeit für Recherche, etc.

Da Übersetzungen darüber hinaus auch nicht maschinell oder per Computer angefertigt werden können, sondern Hand- und Kopfarbeit sind, kosten sie auch viel Geld, an Wochenenden sogar einen Zuschlag!

Davon lebt ein ganzer Berufszweig (oder versucht es zumindest).

Ich empfehle für das Vokabular ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,

für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de - nach dem Motto Learning by doing! - und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

:-) AstridDerPu

Antwort
von Zumverzweifeln, 19

Du stellst die Frage jetzt schon zum 3. Mal ein - in der Zeit hättest du schon einen Abschnitt übersetzt haben können"

Übrigens gibt es auch Übersetzungsbüros - wenn du schon schummeln willst, dann wenigstens nicht umsonst!

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, 18

Wir werden hier keine Beihilfe zum Betrügen leisten.

Kommentar von adabei ,

Er hat gerade schon dieselbe Frage gestellt und dabei einige Antwortgeber unflätig beschimpft. Die mag ich am liebsten.

Kommentar von earnest ,

Es ist schade, dass man hier auf derart viele unerfreuliche User trifft.

Antwort
von MacWallace, 8

Hallo, 
Ich hab's mal zusammengefasst, wobei es länger wurde als erhofft. Vielleicht sollte, bevor du es abschreibst, nochmal jemand drüber gucken, denn ich habe Englisch auch nicht studiert.
LG Florian Blex

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten