Frage von MeineBrynja, 47

Meine Note in Sport berechtigt (wegen Schmerzten )?

Hallo Also heute hatten wir Sport und unser Lehrer hat den Ausdauerlauf bewertet. Ich halte sonst immer durch und bin auch die beste aus meiner Klasse. Aber dieses mal hatte ich so dolle Seitenstechen das ich nicht mehr rennen konnte ( so doll war es noch nie ). Ich habe es meinem Lehrer gesagt und sollte mich erstmal an den Rand setzten. Nach 2 3 min habe ich es erneut probiert es schmerzte aber noch genau so stark das ich nicht rennen konnte. Ich habe es dann sein lassen bzw. sollte ich. Dann hat mein Lehrer gesagt das ich es nachholen kann aber er meinte dann noch das problem ist aber wann. Am Ende wo alle fertig waren hat er gesagt das welche durch die note eine besser geworden sind ,welche so geblieben sind..... und ich es mir jetzt "versaut" habe.

Ich wollte jetzt das negste mal fragen ob ich die Note bekommen habe. Wenn ja ist diese Note berechtigt ( aber ich kann doch nix für meine schmerzen )?

Antwort
von sportchi, 11

Hatte mal fast das gleiche,
Wir haben Fußball gespielt wo ich richtig gut drin bin spiele seid 8 Jahren und da hatte ich halt mega knie Probleme (mein Lehrer wusste das ich vorher auch schon knie Probleme hatte) ich konnte halt nicht richtig schießen ,passen, laufen usw.
Habe es ihn dann gesagt und er meinte ich sollte paar Minuten Pause machen und hat mir ein kühl Akku gegeben . Nach einer Zeit hatte er gesagt er müsste mich noch mal sehen um mir eine Note aufzuschreiben, da ich immer noch kaum laufen konnte hat er gesagt das ich damit zum arzt gehen sollte damit er mir ein Attest gibt.
Wenn ich kein attest Nächste mal mitbringe gibt er mir eine 5 :/
Bin dann zum arzt und hab mir Attest besorgt und wurde weiter krankgeschrieben...
Dann hat er gesagt das alles ok ist hat es akzeptiert und ein E=Entschuldigt hingeschrieben :)
Naja bei Seiten Stichen finde ich es schon komisch zum arzt zu gehen ich glaube es reicht wenn du was von deinen Eltern abgibst, aber an deiner stelle würde ich mit deinem Lehrer das nächste mal reden und fragen ob du es nochmal probieren darfst oder ob es reicht wenn deine Eltern was schreiben oder was er brauch damit er dir keine schlechte Note einträgt :)
Noch fragen?
LG

Antwort
von Vizio, 13

Geh zum Arzt und bring den Nachweis. Ich kenne es so (bin auch sehr gut in Sport) das wenn du dich übernimmst und dann würgen müsst oder Seitenstechen hast das du nicht weiter machen brauchst. Aber wann macht ihr bitte Ausdauerlauf? Es ist klar das du im Winter durch die sehr kalte Luft Lungenschmerzen, Seitenstechen etc. bekommst!

Antwort
von Kelmann, 13

Es ist schwierig da es ja sein könnte, das du nur simuliert hast du könntest entweder zum arzt gehen und dich damit bei deinem lehrer entschuldigen oder du redest noch mal mit ihm

Antwort
von Hackschackdack, 11

klar,

du kannst ja simulieren. Dies ist ja der zweck von einem Ausdauerlauf das man (unterschiedlich) 30min laufen kann ohne das man Seitenstechen bzw. sonstiges hatt/ bekommt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten