Frage von gramsci, 57

Meine nippel tun schon seid tagen weh, ich mache mir sorgen was könnte das sein?

Ich denke nicht dass sie weh tun weil sie wachsen, weil ich schon 18 (also wachsen ja eig nur in der pupertät ,und ja eig bis man 21 ist,aber dann sollte es nicht mehr so weh tun so wie ich es gwhirr habe) bin und meine brüste und nicht meine nippel weh tun müsste .. Ich mache mir sorgen was könnte es sein ? Wenn ich keinen BH an habe tuhen die mehr weh ,als wenn ich einen an habe

Antwort
von Chumacera, 31

Bekommst du demnächst deine Periode? Oder ist vielleicht die Zeit, in der dein Eisprung sein könnte?

Das wären zum Beispiel ganz einfache Gründe für schmerzende Brustwarzen und Brüste.

Und das mit dem BH ist ganz logisch: Wenn sie Halt haben, sind sie weniger empfindlich, als wenn man ihnen ihren Freiraum lässt!

Kommentar von gramsci ,

ich glaube ja ,aber die haben noch nie so weh getan deswegen mache ich mir auch sorgen und habe auch nicht gerade die größten Brüste

Kommentar von Chumacera ,

Einmal ist immer das erste Mal und nicht jeder Zyklus verläuft gleich.

Mir tun meine Brüste/Brustwarzen wenn dann eher vor der Periode weh, manchmal allerdings auch schon in der Zyklusmitte und zur Periode ist dann wieder alles okay. In manchem Zyklus auch wiederum überhaupt nicht.

Sind halt Hormone dran schuld, das muss man nicht kapieren, aber Sorgen brauchst du dir auf jeden Fall keine zu machen! :)

Antwort
von user8787, 41

Diese Art Schmerzen sind auch im Zyklusverlauf immer wieder möglich. 

Grund hierfür sind Schwankungen im Hormonspiegel. 

Antwort
von finzl, 25

Du bist wahrscheinlich schwanger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community