Frage von Konzulweyer, 66

Meine Nichte wird ihrer Tochter den Namen "Daphne" geben. Zwar ein bißchen ungewöhnlich, aber ich finde den Namen toll. Der hat was. Bitte eure Meinung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wazzupp, 39

Ich finde der Name ist französisch angehaucht und etwas altmodisch, aber genau diese Kombination ist meiner Meinung nach sehr schön. Mir gefällt der Name sehr, doch ob er in der heutigen Zeit wirklich so gut ankommt? Vorallem in der Schulzeit könnte man sich etwas unbeliebt mit so einem Namen machen. Aber wenn er einem gefällt, sollte man ihn auch nehmen und nicht einen anderen nehmen nur weil er anderen vielleicht nicht passt. Nagut, man sollte schon aufpassen dass das Kind einen nicht ZU ausgefallenen Namen hat :P

Aber Daphne ist ein unglaublich schön klingender Name finde ich :)

Lg

Antwort
von schellsche, 26

Für meinen Geschmack zu altmodisch. Mit dem Vornamen könnte es später in der Schule kritisch werden. Ich würde jetzt auch kein Mädchen kennen,das diesen Namen trägt.

Antwort
von Spockyle, 26

Ist ein hübscher Name, griechisch für "Lorbeer".

So ungewöhnlich finde ich den nicht. Mir laufen schon ab und an Daphnes über den Weg.

Antwort
von PinkiiiiBeauty, 33

Kommt drauf an wie man ihn ausspricht finde ich :)

Antwort
von Tragosso, 33

Gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Klingt meiner Meinung nach alt.

Antwort
von DaniGGa3, 12

Ich finde den Namen sehr schön :)

Antwort
von Maxsle23, 37

Der is nicht soo gut, aber eure Entscheidung

Antwort
von XxLesemausxX, 29

Hallo Konzulweyer,

ich finde den Namen ziemlich gut. Ist mal was anderes und nicht immer das gleiche wie Lisa o.ä.

L.G.
XxLesemausxX

Antwort
von Sascharina, 34

meiner meinung nach klingt der name etwas dümmlich, ähnlich wie kevin.. aber ist nur meine meinung :)

Kommentar von Ranger8707 ,

Stimme ich dir zu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten