Frage von Kikika, 113

Meine Nichte wiegt nur noch 38 kg,ist das normal?

Sie ist 16 Jahre alt,1,65 groß und wiegt nur noch 38 kg.Sie isst eigentlich ganz gut.Also beim Familienessen ist sie viel.Sie geht auch nicht aufs Klo um zu brechen oder so...aber,dass sie so dünn ist überrascht mich...ich das normal?Oder sollte man einen Arzt aufsuchen

Antwort
von ASRvw, 80

Moin.

Nein, das ist nicht normal. Und wenn man Essstörung als Ursache ausschließen kann, liegt bei ihr wohl eine Stoffwechselstörung vor, die durchaus ernsthafte Ursachen haben kann und dringend ärztlich abgeklärt gehört.

Also sorge bitte dafür, dass sie möglichst zeitnah zu einem Arzt geht.

- -
ASRvw de André

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Arzt, Ernährung, Körper, 26

Hinter Untergewicht trotz eigentlich ausreichender Nahrungszufuhr steckt fast immer ein erhöhter Abbaustoffwechsel - mögliche Ursachen sind z.B. eine Schilddrüsenüberfunktion, Diabetes Typ1 oder Niereninsuffizienz. Zwecks genauer Diagnose und Therapie sollte daher der Arzt der Ansprechpartner sein.

Antwort
von bolfosanchez, 67

deine "Nichte" hat, sofern diese Angaben stimmen, eine schwere Unterernährung und gehört akut in ärztliche Behandlung. Bei einem derart niedrigen BMI drohen starke Beeinträchtigungen der Körperfunktionen und bleibende Schäden ( Unfruchtbarkeit usw.) 

Antwort
von Prinzessle, 33

Sie könnte ein Schilddrüsenproblem haben, denn natürlich ist ihr Gewicht zu ihrer Grösse gesehen viel zu gering...

Es ist gut wenn Du dies beobachtest und allenfalls mal mit ihrer Mutter besprichst...denn die macht sich bestimmt auch Sorgen um ihre Tochter...

Antwort
von ThinkPostiv, 42

Ja ich denke da auch an die Schilddrüse.

Ich wog mal, vor Jahren, 57kg und hatte Angst vor der Waage. Zur Erklärung ich bin 175cm groß. Musste Schokolade und Chips essen, um mein Gewicht zu halten. Dann bekam ich ein halbes Jahr eine Schilddrüsen Tablette und seitdem gehört das Problem der Vergangenheit an.

Antwort
von Vivibirne, 13

Das ist sicher nicht normal, geht schnell zu einem Arzt bitte

Antwort
von SamsHolyWorld, 21

Hallo kikika,

Deine Nichte muss unbedingt zum Arzt!!! 

Ihr solltet mal die tatsächlichen Kalorien berechnen die sie zu sich nimmt. Aber aufjedenfall schnell zum Arzt!

Liebe Grüße 

Antwort
von Geisterstunde, 13
Nein, das ist nicht normal!

Sie sollte auf jeden Fall einem Arzt vorgestellt werden.

Antwort
von Paguangare, 45

Nicht normal. Starker Verdacht auf Magersucht.

Kommentar von Kikika ,

Aber...sie isst doch normal,manchmal sogar viel.Sie bericht,dass essen auch nicht oder so...

Kommentar von swissss ,

ist sie 24 Stunden unter deiner Beobachtung? oder lügt sie dich an und erbricht heimlich ? warum kannst du das so genau wissen ?

Kommentar von Kikika ,

Naja,sie sagt es mir auch und sie hat panische Angst vor dem Kotzen.Wenn sie z.B eine Magendarmgrippe hat,weint sie oft,weil sie Angst hat zu kotzen...keine Ahnung warum sie so Angst davor hat..

Antwort
von qwertzuiop1998, 47

Nicht Normal. Starkes Untergewicht

Antwort
von jimpo, 16

Deine Nicht ist völlig unterernährt. Was sagt Sie selbst und was sagen die Eltern?

Antwort
von m01051958, 45

Einen Arzt aufsuchen wäre sicher angebracht...und igitt. keine Nackt oder Bikini Bilder von diesen dürren bis magersüchtigen Hühnern. 50-54kg wäre ideal bei den Angaben ! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community