Meine nichte versteht leider ihre mathe aufgabe nicht?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Stell doch mal die Aufgabe ein,die sie nicht lösen kann. Sonst können wir ja nix dazu ssgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind 4 Gleichungen für 5 Unbekannte.
Kann es sein, dass du eine Gleichung nicht publiziert hast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZeynepSuat
29.10.2015, 09:54

Meine nichte hat es so vom tafel abgeschrieben. Und die lehrerin hat es nur erklaert

0
Kommentar von Wechselfreund
29.10.2015, 18:36

Denke, es geht um's probieren (ganzahlige Lösung). Gleichungssystemen stehen in der Grundschule nicht zur Verfügung. Was ich davon halte steht oben...

0

Das ist schade für deine Nichte. Wolltest du uns diesen Umstand einfach mal mitteilen oder wie können wir dir helfen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZeynepSuat
28.10.2015, 20:52

Ich weiss halt selber nicht wie ich diese aufgabe lösen kann 

0

Ok, jetzt endlich gibt's ein Bild - aber immer noch ohne Aufgabenstellung!
Wie sollen wir helfen, wenn nicht klar ist, worin die Aufgabe besteht?
Was soll da ausgerechnet werden??? Wenn ihr das nicht wisst, können wir hier das erst recht nicht wissen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZeynepSuat
29.10.2015, 09:59

Mein gott! 

Ich habe doch geschrieben das wir keine aufgabenstellung haben. Wenn Sie kein Idee haben uber diese aufgabe brauchen sie doch auch nicht Kommentieren !!!! 

Lasst eure dumme kommentare bei euch. Bitte!

0

Ich nehme an, sie soll die Lösung durch Probieren finden. Das sind Aufgaben, die die Kreativität der Kinder fördern soll und auch den Gutwilligen den Spaß an Mathe nehmen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ichhabe die aufgabe fotografiert gehabt :/ 

keine ahnung warum es nicht geklappt hat. Ich habe es erst jetzt bemerkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du vielleicht die Aufgabe schreiben oder mit einem Foto antworten weil so ist es irgendwie schwierig zu helfen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?