Frage von marina233, 77

Meine Nichte ignoriert mich, was kann ich tun?

Hallo,

es macht mich traurig, weil mich meine Nichte kein Interesse an mir zeigt. Wenn ich nicht anfangen würde mit ihr zu reden oder schreiben würde sie mir nie was erzählen, also von ihr zuerst kommt nichts, obwohl ich nichts böses gemacht hab.. Habs sogar mit Geschenken versucht.. Aber ich hab das Gefühl, dass sie wirklich kein Interesse hat und das tut unheimlich weh.. Das hat angefangen seit sie ungefähr 14 ist.. Ihr Freund ist ihr wichtiger als ich, da sie dauernd mit ihm schreibt und oft sehen wir uns auch nicht, da ich es leid bin, dass immer ich mich melde.. Wir sind beide fast im selben Alter und ich weiß nicht was ich machen aoll, damit sie mehr mit mir macht bzw mehr Interesse zeigt?

Antwort
von Dahika, 24

Das Mädel ist in einem Alter, wo sie ihr eigenes Leben entdeckt. Freunde und vor allem der Lover sind jetzt wichtiger. (sogar wichtiger als die Eltern.)

Du solltest das nicht gegen dich gewandt erleben. Es ist keine Zurückweisung, sondern im Augenblick sind ihr andere Menschen einfach wichtiger.

Wenn sie älter ist - über 20 - ändert sich das vielleicht wieder.

Ansonsten: such dir eigene Bekannte und Freunde.

Kommentar von marina233 ,

Hallo,

ja natürlich habe ich Freunde bzw auch bekannte mit denen ich unterwegs bin und Probleme erzählen kann. Aber wenn ich mit meiner Nichte bin Zuhause mit meiner Schwester und ihr redet sie kaum mit mir, außer wenn ich beginne mot ihr zu reden, da mor Familie sehr wichtig ist.

Lg

Antwort
von bikerin99, 39

Es schmerzt, wenn du so zurückgewiesen wirst. Aber scheinbar ist die Nichte nur mit ihrem Freund beschäftigt und da gibt es nicht viel Platz für andere Menschen. Das kommt häufiger bei Mädchen vor, dass sie ihre sozialen Kontakte vernachlässigen, wenn sie einen Freund haben, aber wenn es vorbei ist, dann sind die anderen wieder interessant.
Schau lieber jetzt auf dich, deine Interessen und deine Freundinnen. Du wirst sie nicht ändern können, auch wenn es schwerfällt.

Antwort
von Robert7194, 34

Ihr Freund ist ihr wichtiger als ich

So gehört sich das auch, du kannst schließlich auch keinen Mitschüler oder ähnlichen zwingen Kontakt zu dir zu halten, was erwartest du eigentlich.. 

Kommentar von marina233 ,

Naja, stell.dir vor deine Tochter macht das. 

Kommentar von Dahika ,

das erleben alle Eltern. Die Kinder werden flügge und tauchen in ihr eigenes Leben ein. Es hat was mit Loslassen zu tun.

Antwort
von FeeGoToCof, 41

"Freunde sind die Familie, die man sich selbst aussucht"...

Danach handelt Deine Nichte momentan.

Du solltest sie nicht bedrängen, das führt zum Gegenteil dessen, was Du Dir erhoffst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten