gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Meine neue Wohnung riecht komisch - was tun?

gefragt von ritamaid am 04.12.2007 um 11:57 Uhr

ich bin gerade umgezogen und eigentlich sehr glücklich in meinen neuen vier wänden. es gibt allerdings ein problem: meine wohnung riecht komisch. ich habe sie komplett neu renoviert bezogen und sie war bei der übergabe sehr sauber, trotzdem bekomme ich den geruch nicht raus. ich habe es schon mit endlosem lüften und mit duftkerzen versucht - der geruch bleibt. was kann ich tun?

Reply

Hoppelhasi
beantwortet von Hoppelhasi am 4. Dezember 2007 12:12
2x
Thumb_up

die Antworten sind ja schon sehr hilfreich, aber les dazu auch mal das: http://www.gutefrage.net/frage/wie-schaedlich-koennen-lacke-sein

bitmap
beantwortet von bitmap am 5. Dezember 2007 03:14
2x
Thumb_up

Nach was riecht die Wohnung denn??? Schimmel[geruch] z.B. kriegste mit Lüften und Duftkerzen nämlich nicht weg.

anonym
beantwortet von sattva44 am 4. Dezember 2007 12:01
1x
Thumb_up

Versuche es zunächst einmal mit Weihrauch. Durch sämliche Räume und dann erstmal nicht lüften (ca 12 Stunden) Wenn das nicht hilft, suche nach der Ursache des Geruches und beseitige diese

Shira
beantwortet von Shira am 4. Dezember 2007 12:04
1x
Thumb_up

Sie wird noch nach Renovierung riechen. Farben, Klebstoffe, usw. Nach täglichem gründlichen Lüften, müßte der Geruch nach ca. 1 Woche verschwunden sein.

Indy72
beantwortet von Indy72 am 4. Dezember 2007 12:00
0x
Thumb_up

Riecht es noch nach renpvierung, nach Zigarretten, scharfen Chemikalien oder etwa Faulig?

Kannst auf jeden Fall versuchen viel zu heizen und Stoßlüften. Dadurch gehen die Gerüche schneller weg, wenn sie nicht gerade durch Pilze oder Baumengel verursacht sind!

Alternativ, wenn das nicht hilft, kannst Du Dir einen Bau&Umwelt-Techniker ins Haus holen. Das wird aber nicht billig!

Allerdings solltest Du die Probleme sofort schriftlich beim Vermieter melden und eine Abstellung fordern!

anonym
beantwortet von Klabauter am 4. Dezember 2007 13:14
0x
Thumb_up

Nimm reichlich Myrteöl (Apo, Reformhaus, Umweltladen) und alle schlechten Gerüche sind bald neutralisiert.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.