gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Meine neue Wohnung ist in einem Haus für betreutes Wohnen. Wie komm ich aus dem Vertrag?

gefragt von tocamischi am 03.08.2009 um 14:13 Uhr

Bei meinem Einzug in meine neue Wohnung vorgestern stellte sich heraus, dass diese in einem Haus für betreutes Wohnen liegt. Als der Hausmeister mich sah, lachte er und meinte was ich denn hier wolle. Die Vermieter erwähnten von der Sondernutzung nichts. Ich habe ja nichts gegen alte Menschen, aber mit 100 mehr oder weniger hinfälligen von ihnen als einziger Gesunder oder bzw Nicht gesundheitlich Eingeschränkter in einem Haus zu wohnen schlägt mir aufs Gemüt. Ich finde es unverschämt, dass mich die Vermieter darüber nicht darüber informiert haben. Gibts ein Sonderkündigungsrecht?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

betreutes wohnen (68)
sondernutzung verschwiegen (1)