Frage von julianr1, 125

Meine neue Freundin will mich nicht so oft sehen. Warum?

Bin seit 5 Wochen mit meiner neuen Freundin zusammen und sie teilte mir mit, dass sie sich seitdem sie 14 ist, nicht mehr so verliebt habe..... nun ist es aber so, dass sie häufig unterwegs ist und deshalb meistens nur Abends bislang Zeit hatte bzw. soll bedeuten einmal die Woche. Ich habe ihr dann vor zwei Wochen gesagt, dass das doch ein bisschen wenig sei und treffen uns nun zweimal.

Nun war geplant, dass wir nächste Woche zwei große Unternehmungen machen, allerdings auch dass wir uns heute noch sehen. Das letzte Treffen war vor einer Woche. Allerdings hat sie nun geschrieben dass sie sich in drei Tagen auf die Unternehmung XY total freut

Von heutigem Treffen keine Spur.....ich will auch nicht irgendwie bei ihr aufdringlich sein, denn Einengen mag sie nicht so sehr. Wie soll ich reagieren?

Antwort
von Birgitmarion, 2

Sie hat so viele Termine und Vorhaben, dass Du nicht im Vordergrund bist!

Es könnte ihr lästig sein, dass Du mehr Zeit mit ihr verbringen willst, was man aber in Deiner Lage verstehen kann.

Wenn Du ihrem Willen nachgeben willst, tu es, aber auch Du hast Vorstellungen von einer solchen Freundschaft! Wenn sie sich aber weiterhin so Dir gegenüber verhält, sehe ich Schwarz für euer Miteinander.

Antwort
von Berlinfee15, 80

>Wie soll ich reagieren>?

Mit Gelassenheit, denn von heute auf morgen wird sich das Verhalten Deiner Freundin kaum (ver)ändern.

Kleine Anmerkung: Wer liebt, möchte den anderen immer um sich haben! Darüber könntest Du evtl. mal nachdenken!

Antwort
von Jenny1507, 33

Okay, also als Erstes: Sie war nicht mehr so verliebt seit sie 14 war?! Um Himmels Willen wie alt seit ihr?!

Zweitens: Kann vielleicht auch einfach daran liegen, dass ihre letzte Bezeihung dadruch kaputt gegangen ist, weil sie ihren Ex zu oft gesehen hat(war bei mir der Fall) und deshalb will sie dass jetzt verhindern, dass es genauso endet.

Antwort
von Bennet82, 49

Sprich sie doch vorsichtig darauf an. In dem Fall musst du nachhaken. Du musst ja nicht an ihr hängen wie eine Klette. Nur Ein Mal fragen. Warum das so ist.

Antwort
von xthelorenz, 39

Du kannst ihr nur Freiraum lassen, denn Deuck auf sie auszuüben würde es nur verschlimmern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community