Frage von Jahreskalender, 126

Meine neue Freundin verwendet ab und zu kosmetische Gesichtsmasken obwohl sie es nicht nötig hat - Ist das eigentlich Geldmacherei oder bringt es das echt?

Antwort
von lewei90, 47

Manche Gesichtsmasken entspannen die Haut oder spenden Feuchtigkeit. Das ist eigentlich ganz angenehm. Wenn es dann auch noch gut riecht und man nicht allergisch/empfindlich reagiert, kann man sowas gerne benutzen. "Schöner" machen die meisten Masken aber eher nicht. Sind ja keine Zaubercremes.

Antwort
von Linda616, 25

Das muss man abwägen. Wenn sie eine Anti-Pickel Maske verwendet obwohl sie keinen einzigen hat, ist es eher unnötig. 

Die meisten Masken liefern aber einfach einen kühlenden, entspannenden, feuchtigkeitsspendenden Effekt und daran ist nichts nichts verwerflich. 

Des weiteren sind die meisten Masken nicht sonderlich teuer und insofern man es nicht jeden Tag macht ist da nichts Geldschneidereiendes dran! 

Antwort
von LiselotteHerz, 37

Wenn Frau das macht, obwohl sie keinerlei Probleme hat, dann ist das Geldmacherei. Lass sie doch, wenn sie glaubt, das würde irgendwie helfen.

Gesichtsmasken sind oft nur die reine Geldmacherei - Masken für trockene Haut, Masken gegen fettige Haut, Masken für großporige Haut - dem Wahnsinn sind da keine Grenzen gesetzt.

Ich habe als junge Frau auch geglaubt, ich müsste mir das antun, habe schon immer trockene Haut. Das habe ich genau so lange gemacht, bis ich mal einen richtig schönen Ausschlag bekommen habe, dann habe ich diesen Unsinn gelassen. Ich wollte für diesen Abend besonders schön sein - ich bin dann zuhause geblieben.

lg Lilo

Kommentar von Meli6991 ,

du hast die mit Schokolade vergessen :D

Antwort
von anjasaar, 15

Es gibt manche die bringen wirklich etwas, wie Heilerde oder Feuchtigkeitstuchmasken. Der Rest ist meist nur so lalala. Langfristig hilft nichts, nur für eine kurze Zeit, das die Haut belebt ist, meist 1 Tag und bei Tuchmasken bis zu 3 Tage.

Antwort
von loema, 24

Bezahlst du die Maske oder sie?
Benutzt du ein Duschgel beim Duschen?
Kannst du dir auch sparen, wenn du geizig bist.

Sich selbst was gutes zu tun, was man mag, was sich gut anfühlt,
was man sich selbst gönnt,.... da sollte man sich als Freund raushalten.
Oder sich freuen, dass sie was für sich tut.

Kommentar von anjasaar ,

Er hat doch gefragt ob es was bringt?!

Antwort
von klarasoqhie, 28

Gewisse Leute haben oft auch einfach Spaß daran. Und eigentlich fühlt sich egal wie toll sie schon war die Haut danach immer noch viel schöner an.😊

Antwort
von Meli6991, 27

Vlt fühlt sie dich danach besser und frischer.

Antwort
von Kasumix, 31

Es ist entspannend... Lass sie doch einfach ;D Masken kosten nicht die Welt...

Wieso raucht man... Weil man sich oft “Momente“schaffen will...

Ist bei ner Maske dochnix anderes...

Antwort
von robi187, 23

spieglein spieglein an der wand...............?

das wird duch werbung vielen frauen eingeredet und viel meinen das sie den weg folgen müssen?

zeige ihr das du kein blick für eine andere hast, könnte eine lösung sein?

Kommentar von Meli6991 ,

naja Wenn man z.b Trockene haut hat. Muss das eben auch 1 mal die Woche sein. da bringt es nichts keine andere frau anzusehen.

Kommentar von robi187 ,

ja wenn das der hautarzt empfiehlt? und nicht die werbung?

Antwort
von jimpo, 15

Es wird viel versprochen aber, ?????? Das ist Geldmacherei. Man muß nur dran glauben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community