gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
64 

Meine neue Freundin spricht mich mit dem Namen von ihrem Ex an.

gefragt von Endriko90 am 03.08.2007 um 17:23 Uhr

Soll ich mich trennen? Passiert schon ziemlich oft. Sie sagt aber, sie würde ihn nicht mehr haben wollen und wär in mich verliebt.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Liebe x 13.293 Beziehung x 8.428 Freundin x 1.469 Trennung x 1.165 Exfreund x 108

marxx
beantwortet von marxx am 4. August 2007 09:16
9x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich habe einmal Aussversehen den Kosename einer anderen Ex-Freundin gegenüber einer Ex-Freundin genannt.
Oh Mann, ist die Fuchsteufelswild geworden. Na und. Das war der Kosename einer Ex-Freundin 10 Jahre vor ihr.
Ich weiß gar nicht, wie ich aufeinmal diesen längst vergessenen Kosename aussprechen konnte?

Kabark
beantwortet von Kabark am 3. August 2007 17:53
8x

An alle, die hier auf dem "Machtdochnix"-Pferd reiten: Euch möcht' ich sehen.. :-)

albrechtvonillingen
beantwortet von albrechtvonillingen am 3. August 2007 17:37
4x

Du must deine "Neue" schon ziemlich verwirrt haben, aber eine "Ex" wirst du wohl auch gehabt haben. Also dreh den Spieß um, auf die Reaktion kannst du gespannt sein!!!

anonym
beantwortet von AlfredSchoe am 3. August 2007 17:32
4x

Na, also ich wäre damals schon ziemlich beleidigt gewesen, wenn mich meine Helga die ganze Zeit mit anderem Namen angesprochen hätte! Der Name gehört schließlich zu mir, macht mich aus und umschreibt meine Person in dem Kopf der Partnerin. Wenn's ab und an mal passiert ist's nicht so schlimm. Aber wenn es oft vorkommt, würde ich doch zumindest mal nachhorchen. Hast Du ihr denn schon mal gesagt, wie sehr Dich das kränkt?

dock69
beantwortet von dock69 am 3. August 2007 17:28
4x

Wenn das der einzige Grund wäre, fände ich eine Trennung ziemlich bescheuert. Namen sind schließlich "Schall und Rauch".

Kommentar von 65ed72f435ddd53cb3efb0b018ce2af4smallRebecca am 4. August 2007 11:31

Das finde ich ganz und gar nicht!

Kommentar von 6bde64de31a93ecf6d9d83860f720248smalldock69 am 4. August 2007 13:29

Dann hast Du vielleicht noch keine richtigen Beziehungsprobleme gehabt. Lieber würde ich mich umtaufen, als wegen soetwas eine sonst intakte Beziehung zu beeenden. ;)

Panaemorfa
beantwortet von Panaemorfa am 3. August 2007 18:54
3x

Also 1-2 mal kann das schon passieren, aber öfters?

Du scheinst keinen "bleibenden Eindruck" zu hinterlassen!?

xlisax
beantwortet von xlisax am 3. August 2007 18:43
3x

Wer hat sich denn da von wem getrennt?

Zu denken gäbe mir das schon. Wenn sie seinen Namen andauernd sagt, dann scheint er ja noch gewaltig in ihrem Kopf rumzuschwirren.

Ging die Beziehung denn mit Stress auseinander oder macht er Terror?

anonym
beantwortet von quuu8 am 3. August 2007 18:26
3x

Ging mir auch mal so - war nicht so schön. Aber für ne Trennung gibt es härtere Anlässe

Bedburdyck
beantwortet von Bedburdyck am 3. August 2007 18:48
2x

Nimm's leicht, irgendwann wird sie den Unterschied schon merken!

fourseasons
beantwortet von fourseasons am 3. August 2007 17:47
1x

Wahrscheinlich empfindest du es öfter als es wirklich passiert. Wenn du es aber als Grund für eine Trennung siehst, dann finde ich das schlimmer als das "Namen verwechseln". Sie macht es doch sicher nicht absichtlich, - und manchmal ist halt einfach "der Wurm drin".

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.