Frage von Mathe20, 134

Meine neue Fielmannbrille hat einen Kratzer. Was muss ich jetzt tun ?

Hallo,

Ich habe heute meine neue Fielmann Brille abgeholt und als ich nun Zuhause angekommen bin und die Gläser Richtung Licht gehalten habe , habe ich ein Mini 3-3,5 mm Kratzter genau im Sichtfeld gesehen .

Es handelt sich um Kunststoffgläser (300€)

Was kann ich machen ? Kann man auch zu einer anderen Fielmann Filiale gehen ? Da ich zurzeit für eine Woche in eine andere Stadt bin .

Antwort
von SiViHa72, 108

ich würd mal in der Filiale anrufen, wo Du sie hast machen lassen.

Gläser haben makellos zu sein,w enn ich sie kaufe.

Antwort
von Ellen9, 98

Auf jeden Fall reklamieren. Bei der anderen Filiale bescheid geben; die leiten das vielleicht weiter und sagen Dir, was Du machen kannst. Ich vermute mal, dass Du das ersetzt bekommst.

Antwort
von rdsince2010, 74

Du kannst selbstverständlich in jede Fielmann-Niederlassung gehen und dort Deine Beanstandung abgeben. Schildere den Fall so wie hier, und nimm Deine Rechnung als Nachweis mit, dass Deine Brille grad neu ist.

Fielmann hilft Dir ganz sicher, denn er möchte zufriedene Kunden. Du wirst ein neues Glas selbstverständlich kostenlos erhalten.

Kommentar von linsentante ,

Hallo reddevil.

In diesem Fall scheint es ja eher eine Mogelei (Betrug?) zu sein.

Meine Meinung: Mathe sollte sich sein Geld sofort erstatten lassen.

Expertenantwort
von linsentante, Community-Experte für Augen, 52

Hallo mathe

Geh einfach zu diesem Laden und fordere einen Umtausch. Lasse dich nicht abwimmeln.

Leider scheint das bei dieser Optikerkette häufiger als in kleinen inhabergeführten Betrieben vorzukommen.

Kommentar von Mathe20 ,

Hallo,

Ich habe jetzt ein anderes Problem. Ich bin zur einer Fielmann Filalie gegangen ( nicht dort wo ich es gekauft habe ) und habe erfahren das die mir billig Asia Gläser verkauft haben.

Ich hatte vorher Gläser von Carl Zeiss bestellt also die besten die man dort haben kann. 

Ich habe zwar sehr günstig für meine Gläser bezahlt weil ich vorher ein Angebot aus dem Internet bekommen habe...

Nichtsdestotrotz habe ich gefühlte 10x wiederholt ob ich wirklich Carl Zeiss Gläser bekomme , dies wurde mir auch zugesagt.

Ich finde das ist eine frechheit.

Gut das ich den Kratzer gesehen habe sonst hätte ich vielleicht nie erfahren ob ich wirklich Carl Zeiss Gläser habe...

Naja mal sehen was jetzt passiert.

Antwort
von Erlie, 81

Soviel ich weiß ist das bei Fielmann kein problem.

Antwort
von antigone001, 57

Selbstverständlich hast du ein Anrecht auf Nachbesserung bzw. Wandlung.

Es ist schon mehr als peinlich, wenn ein derartig großer Kratzer in der Endkontrolle nicht auffällt.

Entweder wurde keine Endkontrolle gemacht, oder sie wurde durch eine fachfremde Anlernkraft durchgeführt (wobei auch die einen Kratzer erkennen müßte)

Nulltarif scheint in diesem Fall nur für die Qualität zu gelten.

Frag mal nach einem Schadenersatz für die zusätzlichen Fahrten und deine Aufwendungen.

Kommentar von Mathe20 ,

Hallo,
Ich habe jetzt ein anderes Problem. Ich bin zur einer Fielmann Filalie gegangen ( nicht dort wo ich es gekauft habe ) und habe erfahren das die mir billig Asia Gläser verkauft haben.
Ich hatte vorher Gläser von Carl Zeiss bestellt also Premiumgläser...

Ich habe zwar sehr günstig für meine Gläser bezahlt weil ich vorher ein Angebot aus dem Internet gefunden und denen gezeigt habe ...

Nichtsdestotrotz habe ich Asia Gläser bekommen obwohl ich  gefühlte 10x wiederholt habe  ob ich wirklich Carl Zeiss Gläser bekomme , dies wurde mir auch zugesagt.

Ich finde das ist eine Frechheit. 
Gut das ich den Kratzer gesehen habe sonst hätte ich vielleicht nie erfahren ob ich wirklich Carl Zeiss Gläser habe...
Naja mal sehen was jetzt passiert.

Kommentar von antigone001 ,

Könnte man das dann als Betrug werten ?

Antwort
von DieNetteFee, 33

Ich bin zur einer Fielmann Filalie gegangen ( nicht dort wo ich es
gekauft habe ) und habe erfahren das die mir billig Asia Gläser verkauft
haben.

du hast bei fielmann ...

für "Made in Germany" bezahlt und "Made in China" bekommen ?

ist das betrug ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community