Frage von ManuelLover, 130

Meine Neu eingelegten Batterien für die Fernbedienung Media Receiver 303 funktioniert nicht?

Hallo meine Batterien sind leer von meiner Fernbedienung, die durch 3 maliges rotes blinken zu erkannt wird. Ich brauch Knopfzellen CR2032 die hab ich gekauft wo sie vor 3 Monaten leer waren nur jetzt wo sie wieder leer sind und ich wieder 2 aus der 6er Packung nehmen wollte und ich sie eingelegt habe usw blinkt die Fernbedienung noch imer Rot. Übrigens habe ich die Baterien vor 3 Monaten gekauft. Was soll ich tun liegt es an der Fernbedienung?die Batterien können ja nicht leer sein wenn ich sie frisch raus neme Am liebsten würde ich morgen zum Telekom laden gehn wo ich den receiver her habe

Antwort
von Telekomhilft, Business Partner, 108

Hallo ManuelLover,

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du bereits vor 3 Monaten die Batterien in der Fernbedienung getauscht und nun sind sie wieder leer, oder?

Das finde ich schon merkwürdig. Denn generell kann die Fernbedienung vom Media Receiver viel viel länger mit den Batterien genutzt werden.

Bist du dir sicher, dass die Batterien wirklich in Ordnung sind?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von ManuelLover ,

Ja das bin ich, hab sie Frisch gekauft und hab sie eingelegt. Die ich jetzt frisch aus der verpackung habe habe den ganzen tag noch geblinkt, aber am nächsten tag am abend nicht mehr ab da ging alles wiedder normal trotzdem ist es merkwerdig das es bei einer Frischen Batterie trotzdem weiter blinkt 24 std. ich probiere mal Batterien nachzu kaufen wenn sie knapp leer sind , vieleicht ist dann die Zit länger bis sie leer wird, auch wenn ich gelesen habe das Knopfbatterien 4 jahre brauchen bis sie anfangen sich zu entladen das kann mit frisch gekauften baterien nicht sein die man vor drei monaten auf vorat kauft.

Antwort
von tDoni, 94

Sind die Batterien sicher in Ordnung? Kannst du diese überprüfen, zum Beispiel mit einem Batterietester o.Ä? Oder Probiere die Fernbedienung mit neuen* Batterien aus.

* neue, nicht die aus der 3 Monatige alten Packung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community