Frage von TheDarkstar10,

Meine Nationalität?

Hallo miteinander ich bin in Österreich geboren und aufgewachsen kann die Sprache sozusagen 'perfekt' bin aber seit Geburt an auch kroatischer Staatsbürger auch mit kroatischen Pass und wollte fragen was bin ich genau? Zudem kommt noch das meine Eltern bosnien kommen sind und waren immer ethnische Kroaten und haben auch die kroatische Staatsbürgerschaft.

Was bin ich?

Danke MfG

Antwort von skyranger,

mit kroatischen Pass

Also. Alles klar, du bist Kroate, sofern das dein einziger Pass ist.

Antwort von blubfisch07,

eigentlich ein bosnier mit kroatischer staatsbürgerschaft ( wo du gelebt hast ist da egal)

Antwort von Niedersachse74,

da du in österreich geboren wurdest, müsste deine geburtsurkunde auch in österreich ausgestellt worden sein. von daher gebürtiger österreicher.dann haben deine eltern dir in kroatien eine neue staatsbürgerschaft verschafft.

Antwort von bleuCherie,

Wenn du einen kroatischen Pass hast auf dem draufseht das du kratischer Staatsbürger bist, dann bist du Kroate.

Antwort von SkySpy,

Ich denke du bist beides. Kroatischer Österreicher :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community