Frage von GoxTar, 35

Meine Nase verstopft beim liegen immer was soll ich tun?

Es stört sehr..

Antwort
von WalterE, 17

Du schreibst leider sehr wenig über Dich und Deine Situation. Du sollstest unter anderem an einen Allergietest auf Hausstaub denken. In so einem Fall kann man jede Menge machen. Es kann schon viel am Kopfkissen und der Bettwäsche selbst liegen. Auch bei einer chronischen Nebenhöhlenentzündung dürfte Hausstaub in Deinem Fall beteiligt sein. Ansonsten kann eine Nasenspülung Linderung bringen. Auch an eine Schimmelbelastung wäre unter Umständen zu denken. Das ist eben nur das Naheliegendste. Beides ist aber bei mir problematisch - in einem schimmelversuchten Selbstversorgerhaus war meine Nase mal völlig dicht, und auch sonst profitiere ich von Allergikerbettwäsche. 

Antwort
von ponyfliege, 16

geh bitte zum arzt und lass einen allergietest auf hausstaubmilben machen.

hausstaubmilbenallergiker reagieren häufig mit verstopfter nase und/oder atemnot, augentränen, kopfschmerzen etc. oder allem zusammen, sobald sie sich ins bett legen.

dagegen lässt sich, falls eine solche allergie festgestellt ist, durchaus etwas machen. mit entsprechend verordneten medikamenten, besoderen verhaltensmassnahmen, spezieller bettwäsche, speziellem kissen- und deckenmaterial und der entsprechenden pflege dieser.

es besteht eine sehr gute chance auf besserung, da die symptome ja scheinbar noch nicht auf die lunge übergegriffen haben.

gute besserung.

Antwort
von GunnarPetite, 19

Schränke mal vier Tage Milchprodukte ein, lass sie komplett weg. Kann helfen.

Kommentar von ponyfliege ,

der grund für deine empfehlung würde mich extrem interessieren.

Kommentar von GunnarPetite ,

Nun, fein, dann lass dir sagen, dass das Weglassen von Milchprodukten bei vielen Symptomen und Erkrankungen die Atemwege betreffend helfen kann.

Nur eine von vielen Referenzen:

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/milch-krankheiten-ia.html

Da wird sich auf viele Erkrankungen bezogen, aber zumindest in Sachen Atemwege  hat es bei meiner Famillie immer wieder geholfen.

Antwort
von insalata2, 17

Spüle sie mal mit klaren Wasser aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community