Frage von Fiona24NRW, 27

Meine Nase ist voll zu weil ich erkältet bin. Wie komme ich sie wieder schnell frei?

Nasentropfen, Sinupret forte und Dampfbad haben nichts gebracht

Antwort
von Kruemelchen1984, 5

Hi, da hat es dich aber heftig erwischt. Ich kann mich sonst immer aufs Dampfbad verlassen. Nimmst du nur Salzwasser oder was machst du rein? Ansonsten probier es mal mit Babix Tropfen aus der Apotheke. Das sind ätherische Öle und der Effekt ist noch stärker als bei einem normalen Salzwasserdampf. Und du musst evtl etwas mehr Geduld haben. Bei richtig heftigem Schnupfen kann es auch mal 15 Minuten dauern, bis sich alles löst. Man merkt es eigentlich ganz gut, wie es schon unter dem Handtuch beim inhalieren anfängt besser zu werden und man mehr und mehr Luft bekommt. Und dann natürlich viiiieeel trinken. Ich kann dir zwar die Wissenschaft dahinter nicht erklären aber ohne die viele Flüssigkeit löst sich der Schleim einfach nicht richtig. Gute Besserung

Antwort
von ClaudiaHase, 12

Ganz Klassisch, trink viel Tee und iss Pompelmo :) und sonst fragst du beim Arzt nach, ob du irgendwelche Medikamente verschrieben haben bekommen könntest :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community