Frage von JaydenX, 47

Meine Nase ist krumm seit Geburt an, atmen durch Nase fällt schwer ist das behandelbar?

Hallo..

Ich bin wirklich mit meinen Nerven am Ende, ich hatte vor 2 Tagen Geburtstag und habe jetzt das 14te Lebensjahr erreicht. Seit meiner Geburt im Jahre 2002 ist meine Nase schief/krumm gewachsen. Seitdem werde ich von meinen Mitmenschen in der Schule fertiggemacht die Lehrer unternehmen nichts. Folgende Sätze kriege ich immer nur zu hören: " ich werde es mit ".." klären. " dann erfahre ich nichts mehr. Dann kommen Anmerkungen wie : " Sei leise oder ich Box dir deine Nase wieder gerade. " , " Guckt euch mal seine Nase an. " ich werde nicht von jedem auf diese Weise gemobbt.. ich kann durch die Nase nicht atmen , ich kriege sonst nur schwer Luft. Ich will doch nur sein wie jeder andere. Eine normale Nase.. auch bei Beziehungen ist sie öfters der Grund wieso kein Mädchen egal wie sehr ich ihr sage das ich sie liebe nicht an mir interessiert wegen meines Aussehens..

Meine Frage ist jetzt .. Kann ich da was machen ? Zum Arzt ins Krankenhaus mit jemanden drüber reden .. ich will nicht warten bis ich 18 bin und dann erst meine Nase mache .. :'( Danke für jede Rückmeldung.

Mitfreundlichen Grüßen.

Antwort
von Anikasiegling90, 12

Du musst nicht 18 sein, jedoch müssen deine Erziehungsberechtigten dem zustimmen. Geh zum HNO Arzt, denn in so einem Fall übernimmt die Krankenkasse die OP, da deine Gesundheit beeinträchtigt wird. 

Kommentar von timminator253 ,

*da deine Gesundheit NICHT beeinträchtigt wird.

Klingt nur komisch😂

Kommentar von timminator253 ,

Ups, sorry jetzt hab ich die Antwort verstanden. Sorry!

Antwort
von derderfragt92, 14

Ich weiß nicht so viel darüber aber es ist bei mir so ähnlich bei mir ein ein zusätzlicher knorppel in der nase seit der geburt und wurde auch 2002 geboren aber was ich weiß soweit wo ich weiß zahlt die Krankenkasse sowas nicht sie sagen es ist eine Schönheitsop und du musst es selber zahlen

Antwort
von Rotrunner2, 9

Eine gesundheitlich begründete OP ist natürlich möglich.

Antwort
von Kingi1337, 12

Durch eine Nasen Korrektur bestimmt. Einfach mit einem Arzt oder Chirurgen reden.

Kommentar von JaydenX ,

Muss man dafür nicht extra 18 sein? Wenn nicht wäre das super.

Antwort
von narutofan58, 5

Geh doch einfach zum Arzt der kann dir sagen ob des behandelbar ist oder nicht. Und außerdem Fakten reichen schon aus wir müssen nicht deine ganze Lebensgeschichte wissen 😂

Antwort
von Erdbeerman82, 5

Lass sie dir brechen, z.B. mit einem Faustschlag.. Der Arzt kann sie dann so richten, dass sie schief (in deinem Fall dann gerade) wieder zusammenwächst. Ist die billigste Variante

Kommentar von JaydenX ,

Tut sowas nicht extrem weh >.<

Kommentar von Erdbeerman82 ,

Nein. Eine gebrochene Nase ist halb so schlimm, hatte auch schon eine. Schlimmer ist es, wenn sie verstaucht ist.

Kommentar von Erdbeerman82 ,

Wenn du probleme mit dem Atmen hast, kann vorübergehend auch Nasenspray helfen. Ich nutze das schon seit Jahren, habe auch eine kleine, innere Schiefstellung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community