Frage von SilentPain555, 27

Meine Nase ist die ganze zwei voll?

Also ich bin nicht erkältet oder so aber die ist die ganze Zeit voll und wenn ich mir die nase putze Krieg ich da nichts raus.. Gibt es dafür irgendwie ein Trick?

Antwort
von Daoga, 6

Wenn die Nase, oder genauer wohl die Nebenhöhlen, die ganze Zeit zu sind, kannst Du ein scharfes Putzmittel einsetzen: Meerrettich, je schärfer desto besser, der macht die Nebenhöhlen frei, weil er Verschleimungen und versteckte Entzündungen wegbeißt und das Immunsystem ankurbelt, was zum Abschwellen der Schleimhäute führt. Meerettich kann man zu vielen Sachen essen, schmeckt besonders gut zu allem Gebratenem, und wenn Du Sushi magst, dann spar nicht am Wasabi.

Antwort
von jonas06mueller, 11

fülle in eine mit Lauwarmen Wasser gefüllte Tasse ungefähr ein 3/4 Teelöffel Salz und rühre es um bis das Salz aufgelöst ist. ziehe das die Nase hoch(halte dabei ein Nasenloch zu) bis es im Hals raus kommt und spucke es aus. mache das ein paar mal auf beiden Seiten dann wird die Nase frei.

Antwort
von Zahltag, 15

Es könnte sein, dass Deine Nasenschleimhäute zugeschwollen sind. Dann bekommt man nichts raus.

Trinkst Du genug?
Ansonsten würde ich Dir Salzwasser-Spülungen empfehlen oder Salzwasser-Sprays (keine Erkältungssprays, die die Schleimhäute abschwellen lassen!!!!)

Hast Du irgendwelche Allergien?


Kommentar von SilentPain555 ,

ne eigentlich nicht

Antwort
von Carlmann, 8

Mach mal ne Nasendusche. Ist zwar leicht ekelig, zumindest beim ersten Mal, hilft aber ungemein viel. Und das nicht nur während Erkältung

Antwort
von Unholdjaeger, 15

Nennt sich evtl. Allergie? Hört sich stark danach an ^^

Antwort
von TheSurion, 6

Nase zuhalten und dann druck auf die Ohren aufbauen (wie wenn du druckausgleich machen willst)
Nun 10 mal langsam mit dem Kopf nicken.
Die ganze zeit muss der Druck vorhanden sein.

Antworte doch bitte obs funktioniert hat

Kommentar von SilentPain555 ,

Also es hat geklappt aber es hat auch sofort wieder aufgehört also erst war es weg dann kamm es sofort wieder

Antwort
von meinerede, 9

Du empfindest sie nur als verstopft. Deine Schleimhäute sind wohl geschwollen. Helfen tut Japanisch Öl. Paar Tropfen auf ein Tempo und unter die Nase halten, einatmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten