gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Meine Nähmaschine zieht unten nicht die Fäden- was mach ich falsch?

gefragt von Cinamon83Cinamon83 am 25.09.2008 um 12:20 Uhr

Hallo zusammen, ich hab von meiner Oma eine Nähmaschine bekommen. Prinzipiell weiß ich, wie man die bedient. (elektrisch)- und weiß auch wie man die Fäden usw. ziehen muss. Nur mit der unteren Spule komm ich nciht zurecht. Will ich nähen, dann sieht es von oben perfekt aus, unten ist aber nur ein faden-gewirr ohne halt. Was mache ich falsch? Ich weiß, es ist sicher schwer zu erklären, wo der Faden bei der kleinen Spule hingefädelt muss, aber vielleicht weiß jemand auch ne gute Seite, wo das bebildert ist? Die Nähmaschine (70er Jahre- im schönen rost-orange) ist übrigens von Quelle- die möchten aber einen Kaufbeleg (haha) von der Maschine, bevor sie eine Anleitung rausgeben... Bin für jeden kleinsten Tipp dankbar.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

handarbeiten (230)
naehmaschine (110)
faden (23)