Frage von caatey, 80

Meine nägel splittern total und wachsen nicht mehr richtig. kommt es davon, dass ich nur 700 kcal am tag zu mir nehme?

Antwort
von Tritopia, 29

Auf jeden Fall xD! 700 Kalorien deckt noch nicht mal deinen Grundumsatz und somit eh nie zu empfehlen. Und dadurch kann man oft auch nicht wirklich sich ausgewogen genug Ernähren. Also das sind Mangelerscheinungen, wegen der Mangel und Unterernährung, aber hauptsächlich wegen den fehlenden Nährstoffen.
Wenn du abnehmen möchtest hör sofort damit auf. Es gibt eine Regel und zwar lautet sie "Sei niemals unter dem Grundumsatz ". Ansonsten kannst du ja jetzt schon Jo-Jo Effekt willkommen heißen :D


Ps Bei Magersüchtigen tritt das oft auch zu, weil sie ähnlich wenig wie du essen, zumindest bei denen die einfach versuchen so wenig wie möglich zu essen.

Kommentar von Tritopia ,

Organversagen ist meist auch die Todesursache von Magersüchtigen, da sie zu wenig essen. Da sie bei einem bestimmten Stadium zu dünn sind, frieren sie natürlich auch schnell und du hattest anscheinend schon mal eine Essstörung. Suche dir lieber vielleicht Hilfe und zwar professionelle. Damit wären drei weitere Fragen von dir beantwortet worden.

Antwort
von susi299, 46

Es kann sein das du nicht genug vitamine zu dir nimmst weil 700 kcal sind schon etwas zu wenig
Darf ich fragen warum du so wenig zu dir nimmst ?

Antwort
von fridawittensee, 6

700cal ist viel zu wenig du solltest mehr essen aber leider hat heutzutage das aussehen so eine große rolle das sich die meisten heruntermagern bis zum tod . ich hoffe das sich das je ändern wird!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten