Meine Nägel spalten sich - was kann man dagegen tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da hilft nur abschneiden. Die sind bei mir dann wieder normal nachgewachsen und wenn sie bei dir nicht gleich wieder perfekt wachsen, dann wieder abschneiden bis sie richtig wachsen. Und es gibt so Unterlack der die Nägel härtet, da kannst du auch noch normalen Nagellack drüber machen. Hoffe es hilft :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spalten die sich längst oder quer vorne an den Spitzen? Das gleicht dann dem Spliss wie an den Haarspitzen. Da hilft wohl nur noch die Schere. Die gespaltenen Nagelränder werden nicht mehr zusammenwachsen. Dieser Nagelspliss bildet sich durch zu starker Beanspruchung durch z. B. scharfe Reinigungsmittel.

Kommentar von xXxEllaxXx
11.12.2015, 22:47

die spalten sich eher vorne und wie gesagt das ist schon länger so also hab ich schon mehrmals versucht die abzuschneiden mit der hoffnung dass die sich nicht mehr spalten aber hat nicht funkioniert, nachdem die wieder länger wurden fings wieder an

0

Hallo,

ich hatte auch lange Zeit Probleme mit meien Nägeln, die haben sich auch immer gespalten. Dann habe ich in irgendeiner Zeitschrift gelesen, dass es helfen soll, seine Nägel mit einer Glasfeile zu feilen, weil sich hier die Nägel nicht so stark erhitzen (das führt nämlich zu den sich spaltenden Nägeln) und ich muss sagen, seitdem ich das mache, habe ich keine Probleme mehr. Ich muss noch dazu sagen, dass ich Zinktabletten einnehme (die sind gut für Haare, Haut und Nägel), ich weiß also nicht genau an was es jetzt liegt, aber diese Komination hat sich für mich bewährt.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen :)

Liebe Grüße, Lea

Guck mal in der Drogerie bei Essence und/ oder P2 ( kann ih empfehlen) nach, die pflegen und reperieren deine Nägel sehr gut. hat bei mir auch geholfen! :)

Kommentar von xXxEllaxXx
12.12.2015, 00:03

Weisst du zufällig ob man darüber einfach den normalen nagelack drüber mavhen kann? Oder sollte man ne zeit lang dann nur die produkte einzeln benutzen?

0