Spike1985 am 23.04.2009 um 12:05 Uhr
Kann mir mal jemand expliziet sagen in welchen religionen es verboten ist zu verhüten. Ich habe da so einen verdacht bezüglich der großfamilie die über mir wohnt und jedes jahr neuen nachwuchs produziert.. Das 13te ist gerade unterwegs und so langsam mache ich mir so meine gedanken bezüglich der Mietermehrheit und deren verhütungsmethoden.. (Möchte nun ungern sagen aus welchen Land die kommen da es sonst heissen könnte das ich rassistisch ambitioniert sei) Aber es ist im Osten Europas.
Wie oder warum wer verhütet oder nicht ist Privatsache und geht dich nix an.. Mietermehrheit und deren verhütungsmethoden?? worum geht es dir wirklich??

Katholische R - der Papüst predigt doch so etwas: Dann aber ran! Und die in Deutschland zahlen doch gut!

im katholischen ist es verpönt zu verhüten.....
Spike1985 am 23. April 2009 12:06 OSTEUROPA!!!!!
magicbird am 23. April 2009 12:08 ja und weiter?! Dann sind sie halt orthodox!! Schrei nich so...
JackBauerCTU am 23. April 2009 12:08 In Osteuropa sind die meisten katholisch, du kleiner Brüllheini.
maspick am 23. April 2009 12:24 DH
Tatsächlich gibt es kein explizites VerhütungsVERBOT in den Religionen. Viele osteuropäische Einwanderer, die ehemals einer orthodoxen Konfession angehörten, werden in Deutschland einfach als Angehörige der römisch-katholischen Konfession geführt.
Nebenbei spielen hier wohl religiöse Gründe für dich auch nur eine untergeordnete Rolle, wie mir scheint. Am vernünftigsten scheint es mir, du würdest dich selber damit abfinden können, das es glücklicherweise noch Kinderreiche Familien gibt ohne es für dich selbst mit deren Religion legitimieren zu müssen.
Mormonen vielleicht.
Spike1985 am 23. April 2009 12:10 Mormonen kommen aus Salt Lake City!!!
Kann man das so lokal begrenzen?Glaub nicht.Gibt ja beispielsweise auch deutsche Buddhisten.
lockewirsch am 8. Mai 2009 13:46 Quatsch! Es gibt Mormonen überall auf der Welt. Der Hauptsitz ist in Salt Lake City, aber es gibt auch Japanische, Chinese, Afrikanische und Russische Mormonen.
Allerdings ist Verhütung bei den Mormonen nicht verboten, sondern es ist gern gesehen, wenn viele "Geistkinder" durch die Geburt in einer Mormonenfamilie aufwachsen, so dass sie im "wahren Glauben" erzogen werden können. Abtreibung gilt bei den Mormonen allerdings als Mord.

Das ist nirgends verboten. Die nennen das alle mit sanftem Druck Gewissensentscheidung.
Erm ich hatte mal so ganz nebenbei dazugeschrieben das das , das 13te is... und ich mir gedanken über die mietermehrheit mache.. ausserdem sind die nicht grad leise (weder beim machen noch bei der verwahrung der ergebnisse!)
Geht Tatsache eigentlich niemand was an, aber fragen und drüber reden wird man ja wohl noch dürfen oder?
@Spike: Kann ich mir vorstellen dass die ne Menge Lärm machen.... unangenehm ist da noch untertrieben. Wirst wohl umziehen müssen wenns dich zu arg stört. Man kriegt so Leute nicht aus der Wohnung, spreche aus Erfahrung.