Frage von suitman1230, 75

Meine Nachbarn klettern immer zum Rauchen aufs Dach und beobachten mich?

Hallo Leute, ich hab ja in letzter Zeit einige Probleme mit meinen neuen Nachbarn ...

Eins davon ist, dass die jugendlichen immer aufs dach klettern, das an unser grundstück grenzt und dann beobachten sie mich im garten und beim duschen.

Vom Garten aus sind die dann nur 2 Meter entfernt und wir duschen immer nackt im Garten. Und sie sehen von dort in mein schlafzimmer

Antwort
von NanuNana98, 15

Hallo :)

Ich kann dich voll verstehen, ich habe ein ähnliches Problem, bei mir gucken die Nachbarn beim Rauchen penetrant in mein Wohnzimmer, dass konnte ich durch Rollos beheben, aber das geht ja bei dir schlecht.

Ich würde mit denen Reden, egal ob du das Mädchen mal geärgert hast oder nicht, das stört. Wenn du an dem Hund nicht vorbei kommst (ist der aggressiv?) musst du es anders probieren. Kommst du an den Briefkasten ran? Oder kannst du die nicht irgendwie mal anfangen?

Rede erstmal nett und ruhig, dass es nicht böse gemeint ist, aber es echt stört und du dich dadurch belästigt fühlst.

Wenn das nicht hilft, würde ich wirklich mal Fotos von denen machen, vielleicht schreckt es wirklich ab, weil sie denken dass du sie anzeigst oder sowas. Das funktioniert natürlich nur, wenn du ihnen vorher gesagt hast, dass es dich stört.

Wenn alles nichts hilft informier dich mal bei der Polizei, ob man da was tun kann. Auf Dach zu klettern ist eigentlich nicht erlaubt, oder ist es ihr Haus? Und auch stalken etc...

Und ganz ehrlich egal was hier die Meinungen der anderen sind, es ist dein Garten und du kannst darin tun und lassen was du willst. Nur weil du da nackig duschst (mache ich übrigens auch!) gibt es niemandem das Recht dich dabei zu beobachten.

LG und viel Glück

Nana

Antwort
von Dezentgestoert, 44

Lauf rüber und rede mit denen. Sag ihnen ganz nett das du dich dadurch unwohl fühlst und das sie das bitte lassen sollen. Nettigkeit bringts immer xD

Kommentar von suitman1230 ,

sie haben einen wolfshund, da kann ich nicht rüber. Ich müsste am hund vorbeigehen, weil die keine glocke haben und die haustüre im innenhof ist. Ausserdem traue ich mich mit denen nicht reden. das eine mädchen ist mit mir in die volksschule gegangen und ich hab sie damals sehr geärgert

Kommentar von suitman1230 ,

ich hab ne hundephobie

Kommentar von Dezentgestoert ,

dann such die im Telefonbuch und ruf an. am besten entschuldigst du dich auch gleich bei dem Mädchen xD

Kommentar von suitman1230 ,

ich weiß nicht wie sie heißen, sie haben außerdem kein angmeldetes telefon

Kommentar von Dezentgestoert ,

hm... schreib nen brief und leg ihn vor den eingang. (da wo der hund nicht ist)

Antwort
von TreudoofeTomate, 19

Tja, selbst schuld fällt mir da nur ein. Wenn man sich nackt präsentierst, muss man damit rechnen.

Antwort
von LN1999, 13

mach fotos von denen .....das schreckt die ab 

rede mit ihnen darüber das dass krank und strafbar ist was die machen.

und wenn sie nicht aufhören , werf einen pflasterstein nach ihnen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten