Hallo. Meine Nachbarn über und unter mir haben Schnurlostelefone und ich habe mich gefragt ob die Strahlen durch die Decken kommen und ich dadurch auch Strahlen abbekommen könnte?

Ja, das kann passieren. Pass bitte auch beim PC auf und halte Dich fern.
Stell dich nackt in einem dunklen Raum.Wenn du leuchtest,weißt du es ist passiert
woher weisst du was für telefone deine nachbarn haben?!

Warum Verkleidest du deine Wände nicht mit Blei?

Nein, da brauchst dir keine Gedanken zu machen
Warum eigentlich nicht?
andreas48 am 22. Dezember 2008 22:46 weil dann wahrscheinlich in Deutschland und in der Welt schon einige Millionen Strahlentote gegeben hätte..

Keine Ahnung! Aber die Antworten zeigen wieder mal, wie wenig ernst Elektrosmog genommen wird. Allen Ignoranten mal die Empfehlung: Stellt euch mit einer Alu-Stange beim nächsten Gewitter auf einen freistehenden Berg. Hinterher werdet ihr (oder eure Angehörigen) ganz genau wissen, ob es nun Elektrosmog gibt oder nicht.

da musst du exht aufpassen das könnte böse folgen haben :D

Schaff dir deinen Fernseher ab, sämtliche Radios Funksteckdosen, deinen Pc mit WLAN, dein FunkThermometer und natürlich dein Handy.....dann gehts dir genauso besch...wie jetzt .....
Ich habe nicht geschrieben dass ich ein Problem damit hätte. Es hat mich nur interessiert.
WilliWinzig am 22. Dezember 2008 22:54 wenn sie dich belasten würden, hättest du aber Probleme
Ich habe ne massive Strahlenschädigung durch mein Schnurlostelefon! Akute chronische Telefonitis! Komm einfach nicht weg vom Hörer. Mal im Ernst, alles nur Panikmache und nichterwiesener Strahlenschädigungsunfug!
"Dann darfst du auch kein Handy mehr verwenden" beantwortet die Frage überhaupt nicht! Die Geister scheiden sich an dieser Fragestellung. Allerdings bin ich überzeugt davon, dass es zumindest NICHT gesundheitsförderlich ist. Und die Argumentation "darauf kommts nun auch nicht mehr an" ist absoluter Müll!
Evtl. würden deine Nachbarn mal mit dem Strahler zu dir kommen und dann wirst du wahrscheinlich sehen, dass auch eine Etage höher(?) der Empfang noch gut ist und du somit dem Smog auch ausgeliefert bist.
Vielleicht können sies wenigstens Nachts ausschalten?

Meine Nachbarn haben auch einen Schnurlostelefon, wir haben sogar 2. Ich habe bis jetzt keine Beschwerden bei mit entdeckt, oder kann sie mit der Telefonstrahlung nicht verknüpfen.
Als Gegenmassnahme am besten die Mikrowelle laufen lassen um die Strahlen zu neutralisieren!
Die Strahlung kommt auch durch die Decken. Sie werden Dich aber nicht schädigen und belasten. Strahlung ist überall, man kann sie nicht abstellen, damit mußten schon unsere Urahnen mit fertig werden und haben gelebt und überlebt!

Du bist inzwischen soviel Strahlung ausgesetzt. Da kommt es auf die schnurlosen Telefone nun wirklich nicht an.

Nein....die Strahlung von Deinem PC (Bildschirm) ist bestimmt höher....
für dich unbedenklich. Wenn sie ihr schnurlostelefon zu dir bringen, wird es schon nicht mehr funktionieren, da die sendeleistung zu gering ist
Die Strahlen können durch die Decken, aber sind dann so schwach, dass das unbedenklich ist...
dann dürftest du wohl auch keinen PC,keinen Fernseher,kein Handy haben....mach dir keine Sorgen um den Nachbar!

Theoretisch ja, nur sind diese wohl unbedenklich.
Das war eine reine Interessenfrage. Danke