Frage von Max7777777, 146

Meine Nachbarin nervt mich mit lauter Musik, was tun?

Hallo, meine Nachbarin unter mir nervt mich mit lauter Musik. Das problem, der erste Kontakt mit Menschen sollte positiv ausfallen um die Empathie zu gewinnen, war aber noch nicht. Zweitens ist sie jung und geht wahrscheinlich ohnehin viel feiern, weswegen sie das nicht so eng sieht mit Lärm.

Drittens ist sie aus Afrika und die Sprach barriere könnte die Kummonikation erschweren. Viertens gehöre ich zu den Menschen die eher schlucken als etwas gegen ein problem zu machen.

Fünftens pflegt sie viele Kontakte (Afrikanische) weshalb ich mich vor ärger mit denen fürchte. Erfahrungsgemäß bringt es nichts diese Menschen einfach darum zu bitten die Musik leise zu drehen (vor allem der bass geht durch alles durch). Aber ich hasse Lärm belästigung durch Nachbarn.....was soll ich nur tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hoermirzu, 97

Einladen und in Ruhe darüber reden.

Du bäckst ihr ein Wr.Schnitzel, sie wird Dich auf eine Spezialität auf ihrer Heimat einladen. Ihre Landsleute und deren Kultur kennen zu lernen, ist wahrscheinlich eine Bereicherung; meine Nachbarn muss ich kennen, um sie zu verstehen, sie einordnen zu können, dann sind sie auch berechenbar und ich muss keine Angst vor ihnen haben. Schwarze Hautfarbe, auch wenn der Böse Jahrzehnte lang der "Nexer" war, sind von Geburt an genauso wie alle anderen, auch wir. Die Kriminalitätsrate ist auf der ganzen Welt, unabhängig von der Hautfarbe gleich. Die Kinderstube prägt Menschen fürs Leben. "Du kannst Deine Kinder erziehen wie Du willst, sie werden doch wie Du" (sinngemäß nach Sommerset)  

Musiklärm kann man, wenn man weiß wie, oft mit einfachsten Mitteln dämmen.

Kommentar von Max7777777 ,

Das ist eine sehr gute idee, nur sehr aufwendig...hm..

Kommentar von hoermirzu ,

Gute Beziehungen, brauchen immer Arbeit!

Kommentar von Max7777777 ,

Das stimmt ;)

Antwort
von Fridgebox, 93

1. Möglichkeit: Alles oben genannte vergessen, runter gehen und sie freundlich darauf hinweisen, dass es dir zu laut ist.

2.Möglichkeit: Nix sagen und aushalten, weil. s.o.

3. Möglichkeit: Direkt bei der Hausverwaltung anschwärzen, wobei du dann die furchteinflößenden, afrikanischen Kontakte erst recht gegen dich aufbringst. 

Ich persönlich bevorzuge die 1. Möglichkeit ;-)

Kommentar von Max7777777 ,

Danke für die Anwort, recht hast du. Aber schon mal in nem Heim gelebt? Das trauma sitzt tiefer als das fundament unter nem Haus....

Kommentar von Fridgebox ,

Nein, ich habe noch nie in einem Heim gelebt, sondern bisher nur in Mietswohnungen, wo man durchaus auch mal mit seinen Nachbarn sprechen kann. ;-) 

Die Antwort unten von BigBen38 finde ich übrigens auch sehr gut. Wenn du ihr was vorbei bringst, kannst du sie direkt willkommen heißen und das mit den Kopfhörern ist ja auch eine nette Geste. Ich gehe mal davon aus, dass sie dir dann nicht den Kopf abreißen wird. Viel Erfolg!

Antwort
von BigBen38, 77

Bist Du da neu eingezogen ?...oder ist sie es?

Wenn Sie neu ist...bring ihr Brot, Salz...und einen Kopfhörer vorbei ...

Auf gute Nachbarschaft 😉

Kommentar von hoermirzu ,

Reden anstatt Kopfhörern!  Selber weiß man nicht unbedingt wie hellhörig die Wände in den Häusern sind.

Mein unterster Nachbar, hat mir erst zwei Jahre nach meinem Einzug erzählt, dass er aus dem Bett "fliegt", wenn ich z.B. Geschirr spüle, ... Hätte ich das früher gewusst, wäre er nicht so lange gestört worden. Ich spüle jetzt nachts gar nicht und morgens nicht vor neun; so einfach kann es auch geh`n.

Kommentar von Max7777777 ,

ich etwa nur nen Monat später....

Antwort
von Max7777777, 50

Mein Nachbarn haben sich aktiviert, es hat gerade richtig zoff da gegeben, meine befürchtungen haben sich leider wieder bestätigt........ :(((

Antwort
von dieAndreali, 67

Ich würde trotzdem zu ihr gehen und das nett ansprechen bzw sie höflich darum bitten. Dann erstmal abwarten was passiert.

Kommentar von Max7777777 ,

Ich bin ein Introvitierter, von Lärm Traumatisierter Mensch Mensch

Kommentar von Max7777777 ,

Mensch ;)