2

Meine Nachbarin...

Frage von archison archison

Seid mehreren Wochen beobachte ich, dass meine Nahcbarin im Garten in eine Art Regentonne mit Deckel sich übergibt. Die gesammlte "Brühe" nutzt sie, um es unter die Blumenerde zu mischeb und für die Sträucher als "Dünger" wie sie sagt... Es stiknt auf jeden Fall jammerhaft... Kann man mit Ko tze wirklich düngen??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (21)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von NX650Dominator NX650Dominator

Beste Antwort: Deine Nachbarin hat ein Biogaskraftwerk. Durch die anaerobe Zersetzung ihres Erbrochenen entsteht in der gasdicht abgeschlossenen Tonne Methan, welches sie in ihrem Hauskraftwerk verbrennt. Mit den Verbrennungsgasen wird eine Turbine angetrieben, die Strom liefert. Die Abwärme nutzt sie zum Heizen. Der Rest (wie bei den großen Anlagen auch) wird dann als biologischer Dünger verwendet. Vomieren gegen den Treibhauseffekt -praktisch, aber nicht wirklich serienreif-

• 8
    Antwort von n1979b n1979b

Nicht wahr! Wie ekelhaft ist das denn und viel wichtiger - warum muß sich die Frau so häufig übergeben???

Kommentar von NX650Dominator NX650DominatorNX650Dominator

Wieso wird eine Frage so oft als gute Antwort deklariert? Hier läuft irgendwas falschrum...

• 2
    Antwort von wildflower wildflower

hehe! sei froh das sie nicht ihr gemüse damit düngt und dir ein paar kartoffeln schenkt!

Kommentar von FordSierra88 FordSierra88FordSierra88

ist doch sicher sehr lecker xD

Ach, wenn man die Kartoffeln gut wäscht, ist doch alles in Butter. Euch ist schon klar, dass es Mitstreuer gibt? Oder gar Klärschlamm auf Felder ausgebracht wird?

Kommentar von justenm justenmjustenm

Du musst nicht waschen !!!!!

• 2
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

??? Das kann doch wohl nicht wahr sein oder? Bin froh, dass ich nicht gerade was esse oder so - bäh

• 2
    Antwort von xxSQUIRRELxx xxSQUIRRELxx

ich würde mich eher fragen warum sie so oft reiern muss!

• 2
    Antwort von BrockenhexeHarz BrockenhexeHarz

Ernsthaft? Das kann ich garnicht glauben

• 2
    Antwort von MarinaK MarinaK

Kranke Menschheit... Wiso übergibt die sich eigentlich so oft? Sollte mal zum Arzt gehn...

• 2
    Antwort von paeko paeko

omg ... sag mal deiner nachbarin das es so etwas das rasendünger heißt gibt ...

Die armen Sträucher sind dann aber bestimmt beleidigt.

• 1
    Antwort von Brauer0105 Brauer0105

Ich habe mal an "Bullimi" gelitten, hätte ich das damals gewußt würde ich heute im Paradies leben!

• 1
    Antwort von Imera Imera

hat sie Bulämie?, die Frau ist echt krank! Die braucht einen Arzt!

• 1
    Antwort von moon73 moon73

Melde das doch mal dem Ordnugnsamt...

Oder schick gleich "Pfleger" vorbei ^^

Mein Gott diese arme Frau scheint psychisch richtig krank zu sein, erstmal wann muß man sich normalerweise schon mal übergeben? ich so 0-1 mal im Jahr, also hat sie da schon ein Ding am laufen und zweitens kommt kein normaler Mensch dann auch noch auf die Idee das ganze in die Regentonne zu brechen , um daraus Pflanzendünger zu machen.Die arme Frau. Am besten holst du dir einen hohen Sichtschutz...

Magengeschwür? Andere Krankheiten? Du bist lustig, das Ordnungsamt wird sich dafür nen Pups interessieren.

Kommentar von moon73 moon73moon73

Und wenn die Kot.ze Ratten anlockt? Ist ja wohl nicht so üblich, dass man Ko.tze als Dünger benutzt.

Vielleicht lockt der Regentonnendünger auch Außerirdische an. Das interessiert das Ordnungsamt aber auch nicht.

• 1
    Antwort von Lari123456 Lari123456

bah ...... das is soooo ekelhaft.... wenn ich das schon lese wird mir schlecht xD

Kommentar von FordSierra88 FordSierra88FordSierra88

Na, heut schon gekotzt ? dann schau mal in den Spiegel ^^ <-- das hat die Alte wohl ernst genommen xD

• 1
    Antwort von midnightjoker midnightjoker

Trinke auf keinen Fall aus der besagten Regentonne!!

Das wäre aber essen und trinken zugleich. übrigens: Wer ist so blöde und trinkt aus Regentonnen?

Kommentar von midnightjoker midnightjokermidnightjoker

......wer ist so blöd und kotzt in eine Regentonne......?

• 1
    Antwort von nettermensch nettermensch

ist doch naturdünger, frisch aus dem magen. lol

• 1
    Antwort von mystress75 mystress75

erstmal ist das total ekelig und zweitens glaub ich nicht dass die Magensäure gut für Pflanzen ist.

• 1
    Antwort von speedyrigo speedyrigo

sicherlich...:-) ich habe auch mal in mein kaktus gespeit...:-) der wächst seit dem, das kann ich garnicht beschreiben...:-)

• 1
    Antwort von Usch74 Usch74

das ist ja ekelhaft,gehört hab ich das noch nicht.wenn es so stinkt,dann fordere sie auf,das zu unterlassen.voll abartig,manche leute

• 1
    Antwort von justenm justenm

Ätsch , melde das.

Du bist sooo böse!

Kommentar von justenm justenmjustenm

Wieso bin ich böse wenn ich rate das zu melden ??

War gar nicht ernst gemeint. Habe Dich aber auch so verstanden, dass Du das melden willst [Inhalt beanstanden].

• 1
    Antwort von FordSierra88 FordSierra88

der Dünger bekommt man umssonst ^^ komische Nachbarn haste da x_X

• 1
    Antwort von Cosen1989 Cosen1989

Ähm wie alt isn die?

Vielleciht Bullemie?

Weil sowas hab ich ja noch nie gehört^^

Kommentar von archison archisonarchison

die ist schon alt... über 60...

• 1
    Antwort von NX650Dominator NX650Dominator

Du kannst mit allem Düngen, was organisch ist. Die Frage ist nur, wie die Pflanzen die Magensäure verkraften.

Merke: Alles, was Du essen kannst, das ist auch für Pflanzen nützlich. Zwar nicht direkt, Mikroorganismen sorgen aber für die nötigen Zwischenschritte. Zucker geht rasend schnell, Proteine gehen etwas langsamer, Fett braucht ziemlich lange.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.