Meine Mutter hat mich (m) mit meinem Kumpel beim Rummachen erwischt (sie wusste nicht, dass ich schwul bin). Was soll ich jetzt machen?

10 Antworten

Du solltest offen und ehrlich mit ihr reden, Ihr sagen wie es ist, dasss du gerade in einer Findungsphase bist und dass es sein kannst, dass du schwul bist. Sie wird/muss es akzeptieren, schließlich ist es deine Mutter und auch wenn sie es nicht gut findet (warum auch immer) wird sie feststellen, dass es doch was ganz normal es ist!

loool, ja das ist dann wohl ein bisschen dumm gelaufen…..

glaub mir das Gespräch wird für deine Mutter schwieriger als für dich!

bleib ruhig, und sprich mit ihr über alles was sie wissen will, du könntest auch sagen du warst betrunken und weisst selber nicht richtig was passiert ist. Würde ich aber nicht empfehlen, ein comming out, kann eine Erlösung sein, kein lügen, kein verstecken, keine Hemmungen. das schlimmste wäre sowieso wen du dich selber belügst.

es ist richtig befreiend wen man so sein kann wie man ist!

sei ein Mann und steh dazu, nach dem Gespräch wird sie dich eine weile schief ansehen, sie wird es aber überleben, und wen sie Homophob ist wird es sowieso zeit das sie ins 21 Jahrhundert kommt.

viel Glück

Sprich mit Deiner Mutter ganz offen. Sag ihr, dass Du Dich zu Männern hingezogen fühlst und das schon länger in Dir trägst, Du aber aus Angst vor ihrer Ablehnung nciht etraut hast, ihr das zu sagen. Sie wird Verständnis haben.

Ich hoffe es.Sie macht gelegentlich abwertende Sprüche Homosexuellen gegenüber und findet es auch eklig wenn sie welche in der öffentlichkeit sieht die sich küssen

Sie wird sich daran gewöhnen müssen, ist schließlich dein gutes Recht!
Zu deiner Sorge, das du dir keine eigene Wohnung leisten kannst... Bevor dir deine Mutter Unterhalt überweist und dich rausschmeißt wird sie ihn dir lieber in Form des Naturalunterhalts weiterhin geben und deine Sexuelle Orientierung akzeptieren müssen.

Verhalte dich ganz normal, du hast schließlich kein Verbrechen begangen.

Sprich es nicht an und verhalte dich auch nicht anders als sonst.

Wenn deine Mutter damit ein Problem hat dann muss sie zu dir kommen und nicht umgekehrt.

Sprich am besten ganz offen mit ihr und sag ihr wie du dich fühlst:) Sie wird dich bestimmt trotzdem noch lieb haben :) viel Glück