Frage von flatfaan, 34

Meine muttermale sind grösser geworden?

Seit ich klein bin bin ich ja gewachsen (ach echt?😁) und meine muttermale mit.ist das normal? Meine mutter sagte als ich sie drauf angesprochen habe ja das ist einfach mitgewachsen.stimmt das?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Naevi72, 15

Ja, Muttermale sollten proprtional zum Körperwachstum mitwachsen. Das ist normal. Wenn sie aber schneller und mehr wachsen, ist dies ein Alarmzeichen. D.h. wenn ein Muttermal mehr "wächst" als alle anderen, dann bitte umgehend zu einem Hautarzt zur kompletten Muttermaluntersuchung!

Antwort
von mila848, 19

Ja ist bei mir auch so :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community