Frage von Rignrollfan2000, 68

meine mutter zwingt mich in primark zu gehen darf sie das oder nicht?

mir ist es voll peinlich mit den eltern einkaufen zu gehen

Antwort
von Amaliah, 36

Du bist ihr Kind, nicht ihr Sklave. 

Aber denk mal darüber nach, warum sie dich dahinschicken. Vielleicht hat das seine Gründe. Wie finanzielle Sorgen als Beispielt. 

Am besten ist es, wenn du dich mit deinen Eltern mal hinsetzt und mit ihnen redest. Du solltest auf eine nette Weise ihnen sagen, dass dir das missfällt und dann fragen, warum es so ist. 

Antwort
von Nitra2014, 16

Dürfen tut sie schon. Peinlich ist es. Ohne Frage.

Schlag ihr vor, du würdest allein gehen weil du Selbstständigkeit und mit Geld umgehen lernen willst und dann kauf sinnvolle Kleidung.

Sag ihr, dass du 3 Wochen Zeit hast diese umzutauschen. Sie soll dir einen Vertrauensvorschuss geben, du wirst sie nicht enttäuschen und wenn sie doch nicht zufrieden ist, dann geht sie eben hin und tauscht es gegen Bargeld um.

Sie verliert nichts, gewinnt aber vielleicht einen reifen, vertrauenswürdigen, selbstständigen Sohn, den man nicht mehr zum Einkaufen mitschleppen muss. :)

Antwort
von Rockuser, 21

Ja, darf sie. Die hat das Aufenthalt- Bestimmungsrecht.

Antwort
von greenhorn7890, 28

Ich verstehe nicht warum du dich so anstellst. Warum sollte sie dich nicht mitnehmen dürfen? Was würdest du machen wenn es verboten wäre, sie Anzeigen oder was?

Antwort
von Nussbecher, 25

solange sie bezahlt entscheidet sie wo eingekauft wird. Wenn Du eigenes Geld hast, dann kannst Du das ausgeben wo Du möchtest.

Kommentar von Rockuser ,

Frage nicht verstanden ?

Antwort
von rudelmoinmoin, 15

ja, muss du, kl. Kinder darf man nicht alleine lassen 

Kommentar von Rignrollfan2000 ,

nope bin net klein bin 15

Kommentar von rudelmoinmoin ,

noch viel schlimmer, sie braucht dich dann als "Träger" bei deiner Frage merkt man noch das "kindische Verhalten" >ich will nicht<

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten