Frage von Jumphero, 47

Meine Mutter zerstört meine Liebe😢?

Hey...ich bin 16 und habe ein Mädchen kennengelernt. Mit ihr bin ich nun auch endlich zusammen, es ist meine erste große liebe ,dich leider lebt sie in Hessen und wir können uns unter der Woche nur per whats APP schreiben, treffen nur am Wochenenden da sie 2h entfernt lebt...meine Mutter möchte dass ich besser in der Schule werde( ich bin ok, doch sie will aus mir einen 1er Schüler machen) sie nimmt mir mein Handy nun nach 21 Uhr weg...und meine Freundin die mir alles bedeutet ist dann immer traurig und wir können dann kaum schreiben , da sie lange Schule hat und training hat sie Kommt meistens erst um 20 uhr wieder und 1h ist nicht viel zeit.....ich bin am Boden zerstört und habe angst dass meine Mutter mir die liebe vermasselt....was soll ich tun Leute...ich hab grad so angst...sie ist die erste die ich si sehr liebe...was soll ich tun?

Ich danke euch für jeden Rat.

Antwort
von jodelblumenberg, 10

Mach einen Deal mit deiner Mum. Du ackerst für die Schule am Nachmittag - zeig ihr Aufzeichnungen deiner Übungen, laß dich abhören ect.- dafür darfst du mit deiner Freundin bis 22.00 Uhr Kontakt haben, skypen oder Whats app...

Deine Mutter macht sich nur Sorgen, dass du deine Prioritäten falsch setzt. Auch sie war mal frisch verliebt- was existiert denn da schon noch neben dem geliebten Menschen? Versuche sie zu verstehen und rede mit ihr- ihr findet bestimmt eine Lösung.

Antwort
von Peppi26, 16

Ist zwar traurig aber wenn ihr euch echt so sehr mögt dann schafft ihr das die erste Zeit auch so! Strenge dich doch mehr an in der schule und zeige deiner Mutti das es ernst ist! Das wird besser! Oder du holst dir heimlich ein zweit Handy!

Antwort
von EinFuntik, 14

Hallo, sehe das doch mal anders. Wenn es wirklich Liebe ist sollte deine Freundin genau wie deine Mutter denken und dich unterstützten besser in der Schule zu werden. Vor allem bist du noch ein Kind. Versuch deine Mutter zu verstehen, diese hat auch Angst das du jetzt die rosarote Brille an hast und außer an deine Freundin an nichts mehr denkst. Sie will dir sicherlich nicht *die Liebe zerstören* denn echte Liebe lässt sich 1. nicht zerstören. 2. Es gibt Paare die sehen sich ein ganzes Jahr nicht, nicht mal am Wochenende und *überleben* es. Sehr es also anders wenn deine Freundin Verständnis hat und ihr nicht kaputt geht nur weil man ab abends nicht mehr einander schreiben kann, dann ist es was ernstes. Wenn nicht, war das sehr unwahrscheinlich Liebe....

Hoffe sehr das alles klappt und du später nicht zwischen Mama und Freundin stehst. Immer mit der Ruhe (-:

Alles Gute!

Antwort
von Kito101, 17

Du bist 16... Deine noten werden nicht besser wenn du um 21Uhr unglücklich schlafen gehst. Du kannst ja irgendwie vereinbaren, dass du dein Handy irgendwie um 10 oder 11 wegtust. (oder ihr gibt wenn die Kontrollzwang hat)

Red einfach mal mit deiner Mutter, bzw was sagt dein Vater dazu

Antwort
von berhun, 27

Hat sie kein anderes SNS? ZB facebook,twitter oder so wenn ja könnt ihr da ja schreiben

Antwort
von Dejungadler, 26

Du bist 16...die Beziehung wird niemals länger als 5 Monate halten, aber die Schule ist wichtig für dein ganzes zukünftiges Leben

Kommentar von Kito101 ,

Ja weil man auch 100% seiner Freizeit für Schule investieren muss und ja keine sozialen Kontakte haben darf. Damit wird man bestimmt später richtig erfolgreich!

Kommentar von Dejungadler ,

Ich habe nichts dergleichen geschrieben @Kito101

Kommentar von Jumphero ,

Die Beziehung wird so lange halten...wie wir es wollen nicht wie du es willst.

Kommentar von Dejungadler ,

Ich habe nicht geschrieben dass ich nicht will dass ihr zusammen seid, aber solche beziehungen halten nunmal nicht lange

Antwort
von Timh2512, 3

Rede mit deiner Mutter und wenn das nichts bringt kauf dir ein gebrauchtes Zweites Handy von dem deine Mutter nicht weiß :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten