Frage von Gravination, 80

Meine mutter wollte mir vor 3 jahren einen Ganer PC holfen doch sie bekommt ihn wegen der schufa nicht auf raten kann wer helfen bitte :/?

Seid 3 Jahren versucht meine mutter mir einen Gamer pc zu ermöglichen doch dank der ... schufa geht das nicht ihr seid meine hoffnung nennt mir einen shop wo es evt. gehen könnte gehen könnte

Antwort
von tbcob, 39

Sicher das du den PC brauchst? Der kostest viel und wenn deine Mutter einen Schufa Eintrag hat, ist das Geld bei ihr bestimmt auch mal knapp!

Einen Eintrag bei der Schufa zu löschen, ist fast unmöglich wenn er berechtigt ist.
Heutzutage nutzen sehr viele Firmen die Abfrage bei der Schufa.
Allerdings könntest ja auch DU für deinen PC sparen, es muss ja nicht deine Mutter bezahlen! LG

Antwort
von AnReRa, 26

Ganz ehrlich. Wenn man keinen Kredit bekommt, hat das einen Grund.
In der Folge sollte man sich also genau überlegen, was man mit dem noch vorhandenen Geld anfängt. Ein besonders leistungsfähiger (und teurer) PC ist m.E. nichts, was man sich in dieser Situation noch leisten sollte, den jeder Laden will sein Geld. 

Wie wäre es, wenn Du mit Zeitungsaustragen, Tellerwaschen etc. das Familieneinkommen aufbesserst ? Ich denke innerhalb von 3 Jahren sollte da auch ein 'normaler' PC drin sein ...

Antwort
von dandy100, 22

Wenn Deine Mutter Einträge bei der Schufa hat, ist sie mit dem Geld wohl eher knapp und hatte es auch in der Vergangenheit schwer, ihre Rechnungen zu bezahlen. Vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken, ob es nicht anständiger wäre, Deine Wünsche mal zurückzuschrauben, um sie nicht noch mehr zu belasten.

Mütter wollen ihren Kindern immer gern alles ermöglichen, um sie glücklich zu machen - das sollte man aber nicht ausnutzen. Für Deine Mutter wäre es bestimmt eine große Entlastung, wenn Du auf einen Gamer PC verzichten würdest - es gibt Wichtigeres, z.B Zusammenhalt.

Es wäre von Dir jedenfalls eine sehr noble Geste

Antwort
von Indivia, 2

Brauch man wirklich unbedingt einen Gamer Pc`? Die meisten Spiele gehen auch ohne Gamer Pc.

DesWeiteren wäre sparen eine Möglichkeit und evtl Lagerverkäufe ode Ausstellungsstücke etc holen oder einen gebrauchten, damit es günstiger wird.

Antwort
von Kirschkerze, 31

Das geht nirgendwo. Deine Mutter kann nirgendwo auf Raten kaufen weil sie nicht kreditwürdig ist. Und DU solltest nicht auch damit anfangen und Dinge auf Pump haben wollen, wenn du einen PC willst geh arbeiten und spar ihn dir zusammen!!!

Antwort
von Bambi201264, 36

Sie könnte einen Aushang machen, dass sie einen gebrauchten PC sucht. Der muss ja nicht uralt sein und ist sicher besser als gar keiner...

Manche Gamer kaufen sich jedes Jahr einen neuen und deren "Alter" ist vielleicht Dein Traum :)

Antwort
von dafee01, 27

Die einzige Möglichkeit ist, das Geld, das man für die Raten ausgeben will,  zu sparen und dann bar zu bezahlen. Wenn sie dir schon seit 3 Jahren diesen PC kaufen wollte, dann wäre dies in dieser langen Zeit wohl möglich gewesen.

Kommentar von Sigggi89 ,

dieser meinung bin ich auch

also echt ma selbst bei nur 20euro im monat hättest du schon 720euro

Antwort
von Hexe121967, 32

naja, warum hat deine mutter das geld für die raten nicht 3 jahre lang gespart? dann könnte sie dir jetzt den pc zahlen ohne ratenzahlung.

Antwort
von Annelein69, 28

Bei solchen Ratenverträgen wird überall die Schufa abgefragt.Sind dort negative Einträge geht es nicht.Da wird dir/euch nichts anderes übrig bleiben als zu sparen und den PC zu kaufen.

Antwort
von Loltana, 34

Wenn sie schon einen schufa eintrag hat solltest du mal überlegen ob eure finanzielle situation einen gamer pc hergibt oder ob es nicht sinnvoller wäre dieses geld anders zu investieren

Antwort
von meini77, 16

das geht ganz einfach: in einen Laden gehen und das Geld bar auf den Tisch legen.

Merke: nicht alles im Leben gibt's auf Kredit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten